Chillout zum Aufwachen

  • Ersteller photona
  • Erstellt am
photona

photona

Registriert
04.03.05
Beiträge
284
Reaktionen
3
Punkte
817
Am Anfang dieses Stücks stand die Intention, mal etwas in der Richtung von J. M. Jarre zu probieren. Aber wie so oft - alles kam ganz anders.

HA!

auch im Voting
 
so schlimm?
 
"The specified item cannot be found or its XML is unparseable...
Feel free to report this so that we can fix the problem."

Link funtioniert nicht.

MfG Melvin
 
finds an sich nicht schlecht, vielleicht etwas "dünnflüssig"

Gruss,
WJ
 
Windjammer schrieb:
finds an sich nicht schlecht, vielleicht etwas "dünnflüssig"

Meinst Du den Klang? Die Basslinie ist stellenweise Teil des Leadsounds, und der Track "lebt" von Räumlichkeit und [g=4]Dynamik[/g] (also wenig Kompression und Loudness beim Mastering), vielleicht kommst Du auf einer besseren Abhöre zu einem anderen Urteil. Wenn Du allerdings den dramaturgischen "Flow" meinst, der Wechsel zwischen eher sparsamen und "voluminösen" Teilen trägt natürlich nicht unbedingt zur Tanzbarkeit bei, ist aber so gewollt.


Merelin schrieb:
"The specified item cannot be found or its XML is unparseable...
Feel free to report this so that we can fix the problem."

Link funtioniert nicht.

Vielleicht lags am HR- Server, da scheint es ja momentan ein paar Probleme zu geben. Jetzt funktioniert der Link jedenfalls.

p.
 
Schönes Stück, schöne erfrischende, helle, "uplifting" Stimmung.

Ich finde der "Trance Arppegio" Sound passt nicht so recht rein.
Der müsste für meine Ohren deutlich dezenter sein.

Besonders gut gefällt mir der EInsatz von Tabla und Flöte. So was mag ich.

Apropo "ha!". Kennst Du Talvin Singh? Der hat ein Album gleichen Namens herausgebracht. Unbedingt mal anhören!

cheers,
Thomas
 
@ thma

Ist ja lustig, daß noch jemand so "einfallsreich" war bei der Titelvergabe. Werde mal sehen, ob ich Talvin Singh irgendwo zu hören bekomme. Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!

p.
 
...gelöscht...
 
@Maschi999

Nun, soo viel "Technik" ist da auch nicht drin. Ein paar Samples, ein wenig [g=43]Filter[/g] und ein übertriebener [g=1]Arpeggiator[/g]- Sound. Ich fand die Klänge in ihrem Zusammenspiel und ihrer stellenweisen Überladenheit (ohne daß sie dabei vermatschen) ein für mich neues Experiment und ja, auch harmonisch.

Aber so ist das nunmal oft, wenn man sich selbst in seine Sachen reingehört hat. Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!

p.
 
cooles Stück. Cooles Arrangement!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben