Information ausblenden

chillout Tutorial

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Slower, 24.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Slower

    Slower Themenersteller

    Registriert seit:
    04.10.04
    Punkte:
    1.809
    1809
    In letzter Zeit klimpere ich nur noch so für mich hin.
    vor allem mit akkustik soundfonts und ein paar vst noch etwas Hardware.
    Ich merke dass ich nun mit 46 Jahren immer in das gleiche Muster verfalle.
    Da ich schon lange Chillout machen möchte, suche ich ein Tutorial, welches mir der Umstieg
    von meinen 120bpm erleichtert,
    Vielleicht gab es da mal was in einem Heft. Oder ein videotutorial, bei youtube gibt es schon was.
    suche aber etwas eher profimässiges oder was ihr mir so empfehlen könntet.

    aber jetzt gehe ich erstmal am Rhein etwas chillen-....)
     
    Slower, 24.07.12
    #1
  2. whoop

    whoop

    Registriert seit:
    05.03.12
    Punkte:
    13
    13
    hmm, weiß nicht was man da für ein Tutorial sucht. Am besten mal die (z.B) Winamp Radio Sender nach Chillout/Downtempo durchsuchen und hören was die so benutzen, wie sie es effektieren
    und arrangieren.

    Ist im grunde ja "nur" Downtempo beats mit atmosphärischen Klängen/Flächen. Oder Downtempo Beats mit z.'B effektierten Jazz/Chords (Stimmung).

    Ist ja eher "Hintergrundmusik" also sollten nicht zuviel "Melodie" sein sondern mehr effektierte Flächen, Klänge, Atmos etc...

    Ich hab das mal als Auftragsproduktion gemacht und da war es halt wichtig, das die ChillOut Musik nicht zu sehr in den Vordergrund rückt.
     
    whoop, 25.07.12
    #2
  3. Christian11

    Christian11

    Registriert seit:
    19.10.10
    Punkte:
    241
    241
    Christian11, 25.07.12
    #3
  4. Slower

    Slower Themenersteller

    Registriert seit:
    04.10.04
    Punkte:
    1.809
    1809
    ich weiss, höre selber sehr oft mit winamp chillout. Obwohl ich den Budha Channel etwas vermisse. Hat halt alles mit der Lebenseinstellung zu tun. Bin sont eher der Typ der gerne Action hat
    und versuche mal auch das Tempo im Leben etwas smother anzugehen.
    Habe noch eine FL edition und versuche es nun mit den Tutorial bei youtube für Fruity-
    da gibt ja einige...
     
    Slower, 25.07.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.