R
R-Kelly
- Reaktionen
- 934
Nicht, wenn man sich die Key Commands abspeichert, ein Preset sichert, und/oder dieses mitnimmt zum anderen Arbeitsplatz. (Cubase hat neuerdings hierfür den neuen Profile-Manager. Alles total easy..) Aber du wiillst ja nicht mehr mit Cubase rummachen. ^^ Ist doch okay. PT ist ja auch ne feine DAW.
Naja privat werde ich mit Cubase bestimmt noch ne zeitlang weiterhin schmusen allein schon wegen der vielen alten Erinnerungen und der gemeinsammen Zeit die wir beide miteinander verbracht haben
Habe ja schließlich darauf auch noch etliche Beat oder Songskizzen oder angefangene noch nicht fertiggestellte Projekte..
Aber für den Studiengang muss ich halt jetzt Pro Tool & Logic lernen, da es dort kein Cubase gibt und es ja bestimmt auch von Vorteil ist wenn man mit allen 3 großen DAWs umgehen kann.
Dafür findest du sehr viele Pro Tools-Shortcuts als vorgefertigtes Preset auch in Logic, Cubase oder S1. Auch nicht übel... ^^Am liebsten hätte ich immer die gleichen Shortcut-Funktionen global für alle Programme.. Aber das ja bei PT leider nicht möglich
.[/quote]
ja stimmt, daran hab ich garnicht gedacht... dann muss ich halt jetzt einfach umlernen, so dass die Shortcuts von Pro Tools in Fleisch & Blut übergehen und dann in Logic, Cubase oder S1 einfach die Presets dafür verwenden