Chillout Track

• Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Reaktionen
926
Hallo, Freue mich über Feedback

Zuletzt bearbeitet:
Die Grundidee gefällt mir gut, sehr treu am Genre gearbeitet, leider wenig Überaschung. Ich würde dir folgendes raten: die Fläche ist nicht ganz im Hintergrund und somit mitbestimmend für das Arrangement. Die sollte mindestens noch eine Variation in den Noten bekommen. Auch die Snare bleibt immer gleich, da kann ruhig noch experimentiert werden. Ansonsten fehlt mir eigentlich nur noch ein bisschen Spielerei z.B. wenn der Synth nach einer Pause wieder einsetzt. Da kannst du gerne noch ein paar stimmungsvolle Soundfetzen einarbeiten. Glaub mir, das formt die ganze Struktur nochmal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für dein Feedback Dabey. Was genau meinst du mit Stimmungsvollen Soundfetzen? Kannst du mir da ein Beispiel geben.
Meinst du Effektsounds?

Der präsente Bass gefällt mir gut. Grosse Wechsel bleiben zwar aus (braucht's aber auch nicht unbedingt für dieses Stück), aber insgesamt finde ich den Song dennoch schön anzuhören.

Vielen Dank Kosaken-Kaffee

Hey,

also die Stimmung gefällt mir schon...das Pad, Voice Sample, Effektspielereien, der Bass schon so typisch Trip-Hop-artig. Die Drums und deren Rhythmik sind aber etwas ungelenk und grooven meiner Meinung nach nicht wirklich, dürfte vermutlich an der etwas penetranten Off-Snare liegen. Da würde ich auf jeden Fall nochmal drüberlinsen!

Danke BobFleur. Werde ich machen.

Ja z.B. Effektsounds entweder aus der Dose (SamplePacks etc.) oder Sounds die mit nem Fieldreocrder oder zur Not auch mit dem Handy eingefangen wurden. Oder ein Sample aus einem Film etc. Irgendwas, was dir gerade in die Hände fällt und sich gut einarbeiten lässt.

Ich hab noch ein bisschen dran rumgebastelt. Wer möchte kann ja nochmal reinhören.

Ja prima - schön chillig!

Das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung, ich würde (wie gesagt) noch mehr Abwechslung gut finden, aber du wirst dir schon was dabei gedacht haben bzw. den Plan für das Stück aus gewissen Gründen beibehalten. Haken dran, das nächste Stück wartet schon auf Umsetzung ;-)

mir gefällt das auch ganz gut :: aber was kann das ?

das läuft schön mit, Strandbar mit getränk, sonnenuntergang
zur happy hour. Technisch kommt das auf meinen Nupro A 100
gut rüber.

aber wenns alle ist erinnere ich mich nicht wirklich an etwas.

Ich frage dann noch gerne womit das gemacht ist ?
(alles Software, Presets oder eigenes geschraube)

Danke Leute,

@ Dabey Danke für deine Tipps. Zu überfrachtet mit Effekten wäre dann tatsächlich nicht in meinem sinn gewesen. Aber klar kann man das noch besser machen. Ich habe mir mal ein paar Sachen von dir angehört das ist schon sehr gutes Niveau :)

@ Molemuc Auch dir danke fürs Feedback. Ich benutze Cubase und diverse VST-Plugins also keine Hardware. Presets versuche ich zu vermeiden außer mir fällt mal gar nichts ein. kommt aber eher selten vor. Bei dem Stück ist alles selbstgemacht bis auf die Vocals.