" Chillout-Soundtrack" Mix Schreit nach Feedbacks !

Primo

Primo

Gesperrter User
Registriert
01.12.12
Beiträge
667
Reaktionen
194
Punkte
1.475
So das ist mal eine stilrichtung die zur abwechslung mal testen wollte,

es ist bisher die zeitaufwändigste sauberste arbeit bin ich der ansicht.

Freue mich über jedes feedback was der spontane erste eindruck betrift!


MFG und Danke

Primo


https://www.dropbox.com/sh/5j4h72w3nswjge3/L0lQoqh4xN (stand by Phase)

Danke
 
die mp3 funzt nicht
 
Aktualisiert und Nachträglich verlinkt zwecks erster einstellungsfehler.
 
Ich würde es so verlinken das man es nicht downloaden muss, so krigst vielleicht weniger kommentare.

Also mich hats nicht so ganz überzeugt. Als es Anfang gefiel es mir sehr gut, schöne Piano Melodie, die auch eine gewisse Erwartungshaltung geweckt hat.
Dann kommen nach und nach Parts dazu, die ich so nicht erwartet hätte, was ja auch gut und teilweise überraschend ist, hier für mich aber nicht aufgeht.
Der Track entfaltet sich nicht wircklich, kein Hauptteil mit markannter Melodie/Bass-Linie. Die Drums und auch viele andere Elemente hast du gut in scene gesetzt, auch mit dem richtigen Tick Hall usw, da merkt man das du viel Zeit investiert hast.
Aber das große etwas, eine Art hook, oder zumindest ein voll aufgehender Mittelpart fehlen mir hier sehr.
 
Sicherlich nett gedacht. Klingt auch erstmal nach viel - hinsichtlich Anzahl der Zutaten isses das wohl auch - aber musikalisch-substanziell ist es aber dann eher wenig.
Es macht nicht den Eindruck, als würde deinem "Soundtrack" ein ernsthaftes Konzept zugrunde liegen. Außer dass es irgendwann Krach macht, ist keine musikalische Entwicklung zu hören, kein nennenswertes Thema, keine Dramaturgie, keine Spannungen und Auflösungen.

Und was da in den Tiefen bei Kick und Orchester-Tom/Taiko/Pauke passiert hört sich nach einem ziemlichen Maskierungsdebakel an.

Ich kann da leider nicht chillen. :(

Vielleicht ist es ratsam, lieber erstmal ein bisschen mehr Zeit in die Beherrschung der musiktheoretischen, tontechnischen und gestalterischen Grundfertigkeiten stecken?
Weiß nicht... klingt so, als würde da noch Bedarf bestehen... Good luck!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben