chillout Melodie HipHop Beat!! bitte um Feedback

L

lowlow

Registriert
18.09.08
Beiträge
117
Reaktionen
0
Punkte
154
Servus Jungs,

ich hatte mal wieder ein bisschen Zeit und habe einen neuen Beat gebastelt.
Diesmal habe ich einen fetzigen etwas langsameren HipHopBeat mit einer melancholischen Refrain melodie verbunden, der Beat ist noch nicht ganz fertig.
Und jetzt, wo ich gerade noch im Bearbeitungszustand bin, wollte ich mal fragen was ihr noch verbessern würdet oder insgesamt halt wie der klingt??

http://www.speedyshare.com/701118913.html

Vielen Dank schonmal!!!

Greetz lowlow
 
Moin,

das klingt aber weniger nach Hiphop, als viel mehr nach Pop mit Elektro Einschlag.
Erster Eindruck... könnte auch ein Demo Song von nen GM Keyboard sein.
Technisch... geht so grade, ist aber nichts Besonderes, aber auch nicht schlecht, sicherlich das Beste draus gemacht, was die Sounds hergeben.
Musikalisch... das Piano und Synth Geklimper zeigt nur, das du kein Keybord spielen kannst. Wenn schon so komplexe Lines, dann bitte auch Chillig. Alternative wäre einfach weniger zu spielen.
Drumming... für Hiphop ziemlich artfremd und relativ lagweilig, klingt wie aus nen 0815 billig GM Drumset
Tempo... zu schnell
Arrangement... ich denke mal das es noch fertig ist.
Zu den Instrumenten:
Kick... wie gesagt, is ne Rock oder Pop Kick, nehme mal ne Hiphop Kick a la TR808
[g=149]Snare[/g]... ebenso erneuern, eventuell was mit mehr Punch
Hihat... sind soweit ok
Percussion... ebenso erneuern, am Besten durch Echte.
[g=118]Bass[/g]... GM [g=118]Bass[/g], klingt grauenvoll
Synt Pad... die kratzen und rauschen nur im Hintergrund rum, ersetze die durch weniger aufdringliche Sounds
Synth Lead... Naja, im Hiphop werden wohl teilweise billig klingende Leads verwendet. Kann man was draus machen, aber durch das harmonische Durcheinander kommen die nicht zur Geltung.
Piano... klanglich billig. Melodisch mind. eine [g=338]Oktave[/g] zu hoch. Klimpern wie die Lead (siehe oben).

Junge, setz dich auf dei Hinterbeine! Hör dir Hiphop an, analysiere den Beat, die Instrumente, den Groove, das Arrangement! Lerne etwas Klavier, da gibt es simple Übungen die man machen kann und sollte. Beschäftige dich mit [g=63]Harmonie[/g].
Und versuche mit nen Sampler zu arbeiten. Ohne Sampler und dementsprechende Hiphop Sounds klingts einfach nicht.

Harte Kritik, ich weiß, aber höre es dir selber mal genauer und selbstkritisch an, du hast noch viel zu tun wenn du auf positives [g=94]Feedback[/g] stoßen willst ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben