Chill House

  • Ersteller DancingOnHalos
  • Erstellt am
DancingOnHalos

DancingOnHalos

Registriert
03.03.16
Beiträge
1.130
Reaktionen
926
Punkte
4.153
Guten Abend,

Lob und Kritik wie immer gerne gesehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Feines Teil. Kick könnte mehr herausstechen. Ansonsten aber guter Mix und - zumindest für meine Ohren .- genug Abwechslung drin. 3:15 kam mir beim ersten Hören etwas störend vor - der lange synth schien sich irgendwie nicht ganz mit dem bass zu vertragen. Auf jeden fall hat der Synth im Ausklang viel tiefe frequenzen, die vl. ein bissl mit dem bass kollidieren. Von der Harmonie her sollte es aber passen. Kanns nicht genau orten, was mich gestört hat :D
 
Ich habe ein paar kleine Änderungen vorgenommen danke Charly und Bob
 
Schönes solides Teil - hat mir gut gefallen.
 
Vielen Dank Kosaken-Kaffee
 
Kann man sich gut anhören, auch wenn es mir persönlich ein wenig zu lang(atmig) ist.
Aber die Atmosphäre gefällt mir gut, schön relaxt.
 
Schönes Ding. Tolle Athmo und besonders die Udo haben mir sehr gefallen.
 
Danke euch beiden.

Dhinda du musst mir helfen was meinst du mit Udo? Ups and Downs?
 
Dhinda du musst mir helfen was meinst du mit Udo? Ups and Downs?
Das Percussionsinstrument ab ca. 0:46.
Eine Udu ist ein Keramikkrug, meist in einer Bauchigen Form mit zwei ca.5 cm Löchern. Der Ursprung liegt glaube ich in Afrika.
Der deutsche Percussionshersteller Schlagwerg hat diese sehr Innovativ Populär gemacht. Dieser besitzt viele versch. interessante Bauformen.
Die Inder haben auch eine mit nur einem Loch. Das ist die Ghatam.
 
Der erste Teil gefällt mir sehr gut. Mit dem Bass ab 3:12ish verfällt es mir zusehr in eine Disonanz die dann leider nicht mehr nachlässt. Mir hätten 4-5min im ruhigen Stil des Anfangs besser gefallen!
Aber nice!
 
Danke für die Erklärung Dhinda und auch dir danke fürs Feedback Audiotic
 
Guten Abend,

der Track gefällt mir im Bezug auf Soundauswahl und Sounddesign noch besser als der letzte. Allerdings muss ich einigen Kommentatoren beipflichten, der Wechsel ab 3:irgendwas klingt noch etwas nach Verzweiflungstat. Ich bin sicher, hättest du dir und dem Track etwas mehr Zeit gegeben, wäre dir etwas noch besseres eingefallen. Man merkt aber dass du sehr darum bemüht bist, die Blance zwischen Chilligkeit (this Wort ist obviously not from the Duden) und Abwechslung zu finden. Die Richtung stimmt aus meiner Sicht total! Weitermachen.

Was hörst du denn überwiegend von anderen Künstlern? Wer sind deine Vorbilder?
 
Vielen Dank Dabey

Ist vielleicht gar nicht so falsch, dass ich mir manchmal mehr Zeit nehmen sollte.

Momentan höre ich eher Popmusik und weniger Elektronische Musik... Mit den neueren Sachen kenne ich mich auch nicht so aus.
Vorbilder so direkt habe ich auch keine. Stark beeinflusst wurde ich von den Labels EyeQ, Harthouse, oder Elektrolux Mir gefallen auch die Sachen auf Plastic City Records von Terry Lee Brown Jr. oder The Timewriter Aril Birkha finde ich auch sehr gut. Wie ist das bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben