Chartplatzierung mit meinem ersten Release! o.O

• Ersteller Klangrausch
  • Erstellt am
Klangrausch

Klangrausch

Reaktionen
74
Hallo Leute,

ich habe gerade ein wenig Mitteilungsdrang. Also: am letzten Montag ist endlich mein erster Release rausgekommen. Wie vielleicht einige wissen, mache ich melodisch-entspannten Gute-Laune-House.

Jetzt wollte ich mich einmal offiziell bei euch bedanken. Mit euren ganzen Ratschlägen über die Jahre habe ich endlich meinen ersten Release ergattert. Der Titel ist da zwar etwas reißerisch und übertrieben, aber ich bin auf Beatport tatsächlich in die Releasecharts für das Genre Progressive House gerutscht (zurzeit Platz 22). Freude kommt auf, wenn man Remixe von Avicii u co von den Plätzen wirft :D

Ich würde mich riesig über ein paar Rückmeldungen freuen. Natürlich ist das jetzt auch ein bisschen Eigenwerbung und Hoffnung, dass jemand den Release erwirbt. Aber das Recht nehme ich mir, da ich selber auch beigetragen habe zu diesem Forum :)

Also, die VÖ gibt es hier - Quali bei Beatport leidet leider ein wenig, aber gut...

http://www.beatport.com/release/memories/1237848

Danke schonmal an alle :)

Liebe Grüße

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Hoffe, es geht noch weiter nach oben in die Beatportcharts.

Nicht meine Musik, aber ist doch 'ne schöne luftig-leichte Nummer. Wär was für'n Club auf Ibiza oder so.

Ja, die Soundquali ist ziemlich mau, daher schreib' ich mal nix zum Mix. Denke aber, dass es doch besser klingt als in diesem Stream.

Cool... Glückwunsch!
Jetzt hast du's geschafft..

Wie läuft das ab?
Du hast dich bei Labels beworben, und irgendwann hat sich mal einer bei dir gemeldet?
Oder tritt man direkt mit Beatport in Kontakt?
Hab da echt keinen Plan von...

Glückwunsch.

smil41.gif

Hey, gut gemacht! Lass Dich da oben nicht verdrängen ;)

Hey danke Leute :)

Mofox, ich hatte schon länger Kontakt mit jemandem, der schon seit einiger Zeit Mixes mit Videos bei Youtube hochlädt. Ich schicke ihm immer ab und zu Skizzen, und als er die beiden Tracks gehört hat, hat er mich an einen Labelbesitzer weitergeleitet. Joa so lief das dann ab hehe

Das gefällt mir wohl und braucht sich z.B. hinter Herrn Tanneberger (ATB) nicht zu verstecken, wenn ich mal diesen Vergleich ziehen darf.

Glückwunsch!

Glückwunsch! :) Darf ich fragen, woher die Vocals stammen? Hast Du sie einsingen lassen und dann zerhackt oder stammen die aus einem Samplepack?

Klasse, ich Gratuliere Dir! Da wollen viele hin :)

Ich finde Good Memories sogar ziemlich gut.

Kannte Beatport gar nicht :D, aber dann mal reingehört: Zwar nicht meine Musikrichtung aber klingt gut produziert.

Grüße
Cos

Glueckwusch auch von mir ! Zeigs denen

Herzlichen Glückwunsch! Ist ja auch eine schöne Nummer :) Viel Spaß, Glück und Erfolg weiterhin!

Na ich freu mich auch für Dich. Weiter so!

Super! Gratulation zu einer super Leistung..

Ein lebendes Bespielt...daß man es auch auch einem Forum heraus nach oben schaffen kann !

weiter so!

Super schönes Release.
Die Songs sind toll und machen Spaß beim Hören.
Viel Erfolg, mach weiter so! ;-)

Musste erstmal nachschauen, was Beatport überhaupt ist. Kann man das als Ersatz für die regulären Radiocharts sehen - nur halt eben auf ein spezielles Genre gerichtet?

hey glückwunsch...schöne tracks!

Ich weiß nicht, ob du sowas hier beantworten möchtest, aber wie viel muss man eigentlich auf Beatport verkaufen, um da in die Charts zu kommen?

Oder kennt da vielleicht sonst jemand Zahlen?

Ansonsten herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben