Chartplatzierung mit meinem ersten Release! o.O

• Ersteller Klangrausch
  • Erstellt am
Super. Herzliche glückwünscherei.

Hey leute Danke für die zahlreichen Kommentare.
@Christian der Gesang stammt von sample packs. Musste lange suchen Da vieles nur mist ist oder einfach zu sehr ausgelutscht ist im Trance oder house.
@kuno ich hab den labelleiter mal gefragt. Also die Charts sortieren sich wohl jede Woche neu. Jede Woche werden die Verkaufszahlen genommen u die Platzierung errechnet. Läuft also etwas anders als in den standardcharts von Media control. Bin auch abrupt heute von 21 auf 39 gefallen. Solche Sprünge gibts bei Mediacontrol glaub ich nicht. Bin ma gespannt Wie oft es verkauft wurde. Da muss ich den labelleiter nochmal fragen :) ich denke mal dass es relativ wenig ist u einzelne Käufe dort schon einen gewissen Einfluss haben

von mir erstmal herzlich glückwunsch. um release muss ich sagen ist es halt eine standard progressiv house nummer. die mische und das master hätten bei beiden tracks noch besser sein können. zudem finde ich hätte man aus beiden tracks noch mehr rausholen können

bitte jetzt nicht böse sein klangrausch

Hey Bass,

nee ich bin dir nicht böse. Das Master ist in der Tat nicht der Renner. Vorher war's noch seltsamer u ich hab dem Toningenieur dann gesagt, er soll es anpassen. Dann kam diese Version und dann war das ok. Nicht voll begeistert, aber ich hatte keine Lust nochmal zu meckern. Nächster Release geht an ein anderes Label.

Was die Qualität der Tracks an sich angeht, stehe ich voll und ganz hinter denen. Ich habe mein bestes gegeben und das hört man wie ich finde auch :)

Cooles Ding. Hab mir Good Memories mal rausgelassen, trifft meinen Geschmack sehr sehr gut. Grade wo der Frühling kommt ;)

Grüße

Hey Bass,

nee ich bin dir nicht böse. Das Master ist in der Tat nicht der Renner. Vorher war's noch seltsamer u ich hab dem Toningenieur dann gesagt, er soll es anpassen. Dann kam diese Version und dann war das ok. Nicht voll begeistert, aber ich hatte keine Lust nochmal zu meckern. Nächster Release geht an ein anderes Label.

Was die Qualität der Tracks an sich angeht, stehe ich voll und ganz hinter denen. Ich habe mein bestes gegeben und das hört man wie ich finde auch :)

dann bin ich ja froh das du mir nicht böse bist. solltest vielleicht noch besser auf die soundauswahl achten. wo lässt du mastern?

Wie gesagt, mit der Soundauswahl bin ich zufrieden. Ich würde die beiden Tracks genauso wieder machen. Die Tracks wurden vom Label selbst gemastert.

das ist das Label: https://www.facebook.com/fuzzyrecordings

@Saurus: Beatport ist quasi das i-Tunes der elektronischen Musik. Also mehr oder weniger genrebezogen. Bei den Beatport-Charts gehts um die Verkaufszahlen bei Beatport selbst, also nicht wie bei Radio-Charts, die sich an der Beliebtheit bei den Zuhörern orientieren. Man kann ja was mögen, ohne es zu kaufen ...

Ahoi

Hey, Glückwunsch und alles Gute :)

Glückwunsch !

Ich frag mich immer wieder wie es dazu kommen kann.

Du schreibst ja selbst, du kennst da jemanden, der dich dem Label empfohlen hat.

Also wieder mal Vitamin B ?

Ich möcht auch jemanden kennen. ^^

Bekomme auch ab und zu Lob von Namenhaften aus der Szene, aber stattdessen

springen mir von Null auf Jetzt mal 7 Follower ab bei Soundcloud.

Ich wirke jetzt vielleicht ein wenig Verzweifelt... bin ich aber (noch) nicht.

Möchte es nur Verstehen, weil aus meiner Sicht, hier nicht jeder die gleichen Chancen hat.

Egal wie gut die Musik ist.

Und eigendlich sollte doch nur der Content zählen.

EDIT

Erinnere Mich gerade an die Antwort eines Labels.

Die meinten, mein Stuff sei gut, jedoch kein "Happy Stuff"

Wollen halt Happy Stuff, statt melancholisches Zeug.

Das wäre dann schon eine Antwort auf meine Frage....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben