kickback
- Reaktionen
- 1.513
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tubeless schrieb:
Wird ne Frau hübscher, weil sie durch ne 1,60 m breite Tür geht anstelle von einer 80 cm breiten?
Rotten schrieb:
Habe ich doch bereits alles soweit be- und geschrieben...er versteht eben schon die Ansätze nicht, was soll man da machen?
kickback schrieb:
Guitar_TT schrieb:
wenn ein betriebssystem im 64 bit "arbeitet", bringt es doch eine
bessere auflösung als ein 32 bit betriebssystem.?
Nein. Die Auflösung ist auf den kleinsten Wert in der Kette beschränkt, d. h. bei einem 24Bit Wandler kannst Du auch mit 32 Bit FLOATING-POINT (!!!!!!) aufnehmen, hast aber dennoch "nur" maximal 24 Bit.
Woodstock schrieb:
Hallo,
aber dennoch: ein guter bekannter, der it techniker ist, riet mir auch aufgrund der beschreibung,
IM cubase die bitrate einzustellen, mit deren tiefe ich auch wandle...
Ist das jetzt das Fazit?
Der IT-Techniker hat recht. Da die Wandler mit 24 bit arbeiten, muss man auch nur ein 24-bit Wave-file abspeichern...
Cubase arbeitet intern eh immer mit 32 bit floating point Mixbusauflösung.
Die ganzen bits darf man halt nicht durcheinanderbringen...
CPU :
32 oder 64 bit
Mixbusauflösung:
Cubase 32 bit Floating Point
Propellerheads Record 64 bit
Pro Tools 48 bit
Dateiformat: 8 bit, 16 bit, 24 bit fixed point / 32 bit floating point
Wandler: 16 bit / 24 bit
Das hat alles nichts oder maximal nur bedingt miteinander zu tun...
Guitar_TT schrieb:
Nein es sind weder 32BIt noch wirken sich diese auf den Klag aus. Jetzt endlich verstanden? 32BIt Floating Point bringt klanglich keine Unterschiede. 24Bit (FIXED POINT) im Vergleich zu 16Bit (FIXED POINT) schon.
dann ne blöde frage, wenn das keine 32 bit sind, warum heisst es "32 bit floating point" ?
Guitar_TT schrieb:
Kurze Zwischenfrage: Was soll man hiervon halten? Ich verstehe nicht, warum jemand der hier eine Frage stellen wollte, diese mehrmals schon beantwortet bekommen hat und, so wie es scheint, selbst keinerlei Ahnung von der Materie hat, es nicht einsieht, dass es so ist, wie es ist. WIe kann man nur so eine Ignoranz erklären und vertreten?
Entschuldigung, aber ich muss mich gerade einfach darüber aufregen, dass hier mehrere Leute mit immer tieferen Einblicken in die Materie versuchen jemandem zu helfen, der sowieso schon alles besser zu wissen scheint, aber andersrum wieder sagt, dass er nichts weiß.
Ich denke, dass wenn der TE nicht endlich kapiert, was Sache, ist dieser Thread einfach geschlossen werden sollte. Tubeless und Rotten haben schon kapituliert und so langsam würde auch ein fmo oder gar Wolfgang an solch einem geistigen Stein verzweifeln. Wer nicht lernen will, der soll es lassen. Meine Meinung. Punkt.
EDIT: Um es noch mit Kickbacks tollem Tafelbild auszudrücken:
Guitar_TT schrieb:
dann ne blöde frage, wenn das keine 32 bit sind, warum heisst es "32 bit floating point" ?
32Bit Floating Point sind auch 32Bit, aber nur errechnete. Am besten lässt du dir das von einer kompetenten Person hier erklären, da ich in diesem Bereich nicht wirklich Ahnung habe
du nennst es :mixbus-auflösung. cubase nennt es aufnahmeformat !
kickback schrieb:
du nennst es :mixbus-auflösung. cubase nennt es aufnahmeformat !
Neinneinneinneinnein.
Die Mixbusauflösung ist fix, immer gleich; das Format mit dem du aufzeichnest (die Dateien die du auf die Festplatte speicherst), das kannst du dir aussuchen.
Solange du keine Effekte fix einrechnest, sondern nur "live" inserts verwendest, macht es auch überhaupt keinen SInn die Audiodaten >24bit abzuspeichern (über die Sinnhaftigkeit beim reinrechnen will ich jetzt lieber nicht anfangen zu diskutieren ).
es ist mir zwar nicht verständlich, warum neben anderen anderen programmen auch cubase
unter dem "aufnahmeformat" 16 bit, 24 bit eben auch besagte 32 bit anbietet (adebe audution 3 hat z.b. da nur 16 bit oder 32 bit....), wenn es sich nicht um "echte" bits handelt, aber wie gesagt,da bin ich wohl einer von weiteren 90 % usern, denen es so geht.