Rotten schrieb:
Ferndiagnose?
so wie du dich hier äusserst ist es wirklich schwierig die hier auch nur noch irgendwas zu raten, denn ICH habe das Gefühl, wir haben 2 Seiten KOMPLETT aneinander vorbei geredet bzw DU kannst hier irgendwie aus Unwissenheit nicht folgen.
Ich würde dir raten nach Samplingfrequenzen, Bitraten usw zu googlen, zu verstehen und dann auch ebenfalls mal nach Unterschieden zwischen 32 und 64 bit Betriebssystemen zu suchen und festzustellen, dass das eine absolut nichts mit dem anderne zu tun hat.
Danach schaust du nach dem ADAT Format, nach Sync Einstellungen der Wandler und vom Cubase usw. Dazu steht einiges in den Handbüchern.
Ganz ehrlich, leider führt die Diskussion hier ins Leere.
mag sein, das diese diskussion ins leere führt, kann aber sagen, das ich meine
sync einstellungen im griff habe (rme zu marian adcon).sonst würde es ja auch nicht
auf der 24 bit schiene funzen.
ich denke schon,das ich weiss, wann und warum ich mit auto sync oder master clock
arbeite. ich arbeite mit dem adat format auch schon etliche zeit, wie oben mal erwähnt,
mit dem yamaha 01v auf fostex harddisk....gabs nie probleme, weil oder wenn alles auf
16 bit gestellt war...
im cubase brauche im meines erachtens keine sync einstellungen, weil es ja die
rme adateinbindung und deren vorgaben erkennt.
im cubase ist die eingesellte samplerate wichtig und, wie ich aus meiner erfahrung
hier beschrieben habe, auch das deckungsgleiche aufnahmeformat, und das wird nun mal als "bit" bezeichnet.
wenn andere da eben 32 bit einstellen können, und dennoch im multitrack mit 24 bit wordbreite
gewandelten audios keine schwierigkeiten haben, hab ich ggfs ein spezielles cubase/rme/
oder sonstwie treiber trallala problem....wär nicht dass erste mal , das es in ner digitalen
welt nicht funktioniert,wie es sollte.
aber dennoch: ein guter bekannter, der it techniker ist, riet mir auch aufgrund der beschreibung,
IM cubase die bitrate einzustellen, mit deren tiefe ich auch wandle...
also, nix für ungut und gruss in die nacht