Channel One vs. Mindprint En-Voice

  • Ersteller Ersteller Basti19
  • Erstellt am Erstellt am
B

Basti19

Registriert
17.09.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo zusammen,

es lässt mir keine Ruh: Vor einer Woche kaufte ich mir den Mindprint En-Voice und der [g=322]Compressor[/g] war im ####.
Dann gab ich ihn an den Händler zurück und er sagte: Warum kaufst du dir nicht gleich den [g=190]Channel[/g] One??

Ich hab jetzt die Möglichkeit den [g=190]Channel[/g] One zu bekommen. Er steht sogar schon neben mir, weil ich ihn leihweise bekommen hab (find ihn gut). Konnte den Mindprint aber nicht testen und werds auch nicht können, weil der nie auf Lager ist.

Meine Frage an euch: Findet ihr den Equalizer und [g=322]Compressor[/g] beim [g=190]Channel[/g] One besser als beim Mindprint ([g=190]Channel[/g] One soll angeblich besser klingen)?
Bei welchem Gerät findet ihr die Röhrensättigung besser/geschmackvoller ([g=23]Distortion[/g] vs. Tube-Sat)?

Ach ja, ich brau den Preamp für Gesang (noch Rode, nächsten Monat Brauner AE), Akustikgitarre und [g=118]Bass[/g].

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Grüße, Basti
 
Sorry, ich meinte der [g=322]Compressor[/g] war kaputt...
 
Hallo Basti,

habe ebenfalls einen [g=190]Channel[/g] 1. Zunächst zu klärung: der [g=23]Distortion[/g] Knopf ist ein Verzerrer und hat nichts mit der Röhrensättigung zu tun. Ich habe ihn ein paar mal für einen E-[g=118]Bass[/g] eingesetzt. Er erzeugt auf ca 11 Uhr ein schönes growl, daß sich im Mix schon durchsetzt.
Mit dem [g=190]Channel[/g] 1 habe ich sowohl Stimmen als auch Istrumente aufgenommen - ich finde, dieser [g=190]Channel[/g] Strip ist ein allrounder auf höchstem Level - speziell bei den Stimmen wird Dir der EQ sehr hilfreich sein, da er mit der AIR Schaltung die Stimme schon in den Vordergrund setzt.

so long,

Ande
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben