Chandler Limited ‘Zener Limiter’ Plug-In by Softube for UAD-2

DocNo

DocNo

Gesperrter User
Registriert
15.08.07
Beiträge
3.249
Reaktionen
794
Punkte
5.677



Ach du dicke Scheiße, jetzt auch noch der API 2500

 
ich muss widerstehen!
 
Zwecklos, Frauchen bekommt diesmal zu Weihnachten nur'n Lolli!
 
der API wäre noch das einzige Plug das mich noch reizen würde, den Limiter brauche ich nicht, hab schon zwei gute !
 
Gibts doch schon von Waves, evtl. nicht genau dieses Teil, aber ist ja auch egal, es hat kein Schwein interessiert.
 
den Api 2500 hab ich... kam vor kurzen als Plugin von Acustica Audio als Pink 2412. einfach was nettes auf der Summe. Stört nicht. Schön clean. Pumpt nicht.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neeeeeeeein! Mein Lieblingskompressor...und dann für UAD only :'(
 
Wegen nem Plugin auf ner nicht zukunftsfähigen Plattform? :D
Niemals!
 
irgendwann werden sie auf nativ umsteigen müssen.

werdens aber nachvollziehbarerweise so lange hinauszögern wie nur möglich. solange die leute noch halbwegs glauben, dass man ohne DSPs nicht genug leistung hätte, können sie ihren unknackbaren hardware-kopierschutz weiter für gutes geld unter die leute bringen.

sei ihnen ja auch gegönnt, die algorithmen sind meistens spitze. aber als anwender nervt das DSP-gedöns nur noch.
 
och, son bisschen dsp tut nicht weh
smil451c71f7edf7c.gif
meine uad1 lauft immer noch
 
Thunderbolt auch für Windows :) !

"New UAD v9 software also features Thunderbolt compatibility for Windows 10, Console 2 for FireWire Apollo interfaces (Mac and Windows), as well as compatibility with macOS Sierra and Windows 10 Anniversary Update."

http://www.uaudio.com/uad/downloads/
 
Gibt bestimmt schon adapter USB 3.0 auf thunderbolt
smil470009513826a.gif
))) Vl. Läuft das Apollo dann auch bei mir?
smil470009513826a.gif
))
 
Soviel zum Thema "keine Kompressor-Plugins mehr"..den Zener nehm ich gern.
 
irgendwann werden sie auf nativ umsteigen müssen.

:) Das haben die Leute schon vor 10 Jahren, damals noch im guten, alten Keyboardsforum geschrieben :)

Oder war das noch länger her?
 
stimmt, damals hat man gesagt, in einigen jahren wird man selbst komplexeste projekte auf nativ fahren können und in den meisten szenarios wird nativ gar DSP überlegen sein.

aus meiner sicht ist das seit jahren der fall. aber UAD steigt halt trotzdem nicht um. hab ja oben schon geschrieben, ich versteh ja auch warum :)
 
ein OOCH … (betreff DSP): :)

diese zusätzliche DSP-power wird nur dann belächelt,
wenn man einen neuen rechner am start hat und sich sicher ist —>

dass diese rechen-power völlig ausreicht, um alle plugins locker zu „besaften“.

tja … aber jeder neue rechner kommt eines tages an seine leistungsgrenze
und dann kann man über diese zusätzliche kleine „DSP-powerreserve“ doch den
neukauf eines rechners um mindestens eine halbe dekade verzögern/überbrücken.

das hat mir unter dem strich, also so über die jahre gerechnet,
doch den ein oder anderen euro gespart. LG

p.s.
an den neuen UAD-plugins bin ich derzeit nicht wirklich interessiert …
noch mehr comp/limiter/delay-zeuch brauche ich gerade nicht.
 
die logik kannst du genauso natürlich auf UADs anwenden. ich dachte auch mal "oooch, ne octo plus ne quad, damit kommste super über die runden". und dann kamen plugins wie der massive passive ;-)

fakt ist, dass ich meinen nativrechner der auch schon so einige jährchen auf dem buckel hat, selbst mit absurd grossen projekten kaum noch an die grenze bekomme. das tolle UAD setup aber sehr wohl.
während also meistens geworben mit mit "und wenn ihre nativ-power zuende ist, rettet DSP den tag" ist es bei mir genau andersrum. DSP krieg ich immer alle, nativ praktisch nie.

ist ja auch ne ganz nüchterne rechnung: die DSP package leistet sagenwirmal processingmenge X. und nativ leistet in etwa das zehnfache. wenn mans mit manchen plugins wie dem massive passive vergleicht eher das 30fache. irgendwann wird das halt bisschen absurd :)

aber wie gesagt: sei ihnen alles gegönnt. fein klingende algorithmen, für die sie bitteschön gut bezahlt werden sollen. aber das technische argument empfinde ich inzwischen nur noch als albern :)
 

Ähnliche Themen

Kosaken-Kaffee
Antworten
5
Aufrufe
864
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
emulator
Antworten
0
Aufrufe
592
emulator
emulator
emulator
Antworten
0
Aufrufe
981
emulator
emulator

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben