Chanalstrip noch kostenlos

  • Ersteller cherry50
  • Erstellt am
Ich würde es lassen.
Du wirst eingeseift nach Strich und Faden :)

Der ganze Aufreger ging hier komplett nach Vorne, im Sinne der Marketing-Abteilung/Agentur, los.

Es ist der immer neu eingeschenkte kalte Kaffee.
Nix gespart.
Nur neu begeistert.

Hasi hat jetzt einen blassblauen Slip an.
Der Love-Channel ist aber immer noch der selbe.

Dein dazugehöriger Riesen-Impact auch :)

Deine Posts sind immer Lyrik in Reinform. Wirklich immer :)
 
synthpark schrieb in #51: [/ref]


Hallo Clemens,

also bei mir funzt es nicht.

Ich hab die Bänder aktiviert und das Ergebnis kann man hören (unten).

Die OPressor Nadel schlägt gar nicht aus bei dem FB Signal.

naja, nischt zu machen,

lg

Das mit dem Routing ist nicht so einfach.
Die QPressor-Nadel schlägt nicht aus, weil durch das Routing auf den QPressor das Ganze zu einem DuckedDelay wird. Das Delay-Feedback wird also nicht dem Input-Signal des Qpressors beigemischt, sondern der Qpressor wirkt auf das Delay-Signal mit am Sidechain anliegenden Direktsignal.

Das funktioniert (komischerweise) sogar, wenn ich das Feedback auf den EQ route, aber der Qpressor noch dahinter in der Chain ist. (Siehe Preset->Delays->DuckedDelay)

Was mir noch aufgefallen ist - manchmal habe ich mit dem Delay Probleme, wenn ich ein Preset von Null (aus dem Init) aufbauen will. Dann wähle ich eines der Module-Routings und dann geht es.

Für Dein Preset würde ich mehr Feedback im Delay verwenden und den Qpressor abschalten.
Wenn Du dann anstatt des HiCuts ein Claasic-Peak-Band nimmst und eher in dem Frequenzbereich absenkst/anhebst, in dem auch Dein Soundbeispiel stark ist, hörst Du den Effekt sehr deutlich.

Mein Fazit:
Die Routing-Optionen "erzeugen" spezielle Effektgeräte (DuckedDelay, GatedDelay, EQedDelay) die übrigens beim Gitarrespielen sehr cool sind, sich aber nicht mit den Erwartungen eines "normalen Routing" decken.
Da gibts noch viel zu probieren und das verspricht noch viel Spass, aber mehr Zeit habe ich heute nicht dafür …

Clemens
 
Hallo Clemens

Vielen Dank, das erspart mir viel Zeit beim Erforschen einiger Effekte.

Gestern habe ich mal ein wenig in einem von mir neu eingespielten Playback mit dem Teil rumgemacht.

Die Drums bekommt man ja bis an die Schmerzgrenze, und positiv ist mir der Bass aufgefallen, den ich auch mal durch einige Presets geschickt habe. Ich glaube, da gibt es sicher noch mehr zu entdecken.

LG Cherry50
 
Also ich habe das Teil mal getestet. Ich finde, dass dieser Channelstrip für Vocals eine sehr gute Lösung ist. Der Kompressor funktioniert als Deesser sehr gut, den O-Pressor kann man 1176 like einsetzen und die MicroPitch und Delay-Fraktion ermöglicht es sehr einfach Stimmen mit dem Mix zu verbinden bzw. "Glue" mittels Mikro- und Slapdelays zu erzeugen.

Wer sowas normalerweise sowieso nicht macht, den reizt des Teil ev. nicht unbedingt, aber alleine mit Cubase-Effekten bekommt man das nicht unbedingt so einfach hin.
 
http://www.musotalk.de/video/eventide-ultrachannel-plugin-fuer-mac-pc/

Das Video zeigt die Highlights, oder wie man das schreibt.
smil451c709868e34.gif


Vielleicht ganz interessant nach dem Fussball zum Sonntag Abend.


Viel Spass.

LG Cherry50
 
Könnte es sein, daß ab 8. Juli die Lichter ausgehen, und man das Teil dann kaufen muss, wenn man es weiter nutzen will?

Ich begreife es immer nocht nicht , das es einfach nichts kostet, und man das für praktisch immer auch umsonst nutzen kann.

Oder bei der kostenpflichtigen Vollversion kommen dann noch Hammer Dinger dazu, so dass man gar nicht anders kann, als zu kaufen.

Keine Ahnung, einfach nutzen und freuen.

LGCherry50
 
Bei www.musotalk.de haben Non Eric und Andreas Balaskas heute das Ultrachannel-Plugin von Eventide vorgestellt. Bis zum 09.07.2014 kann jeder dieses Plugin kostenlos laden, danach wird es 249 $ kosten. Also habe ich mir einen Account bei ilok angelegt, den License-Manager installiert und Ultrachannel in den Pluginordner von S1 installiert (da wo auch die anderen sind). Als ich S1 danach startete, wurde mir angezeigt ich müsse Ultrachannel aktivieren, habe ich auch mit License-Manager gemacht.

Ich kann aber Ultrachannel in S1 nirgendwo finden, was habe ich falsch gemacht?

P.S. Ultrachannel habe ich als 64 Bit VST Version und License-Manager ebenfalls als 64 Bit Version installiert.

Bei mir funktioniert es immer noch nicht, ich habe mal einen Screenshot des License-Managers angefügt. Das Plugin ist doch installiert und aktiviert, was habe ich denn falsch gemacht?


Erkennungsproblem in Studio One 2.6.2 Pro. gelöst

Ich habe bei Studio One > Optionen > Ordner > Registerkarte VST Plug-Ins > den Button "Blacklist zurücksetzen" geklickt und danach bestätigt. Beim darauffolgenden Neustart von S1 wurde das UltraChannel-Plugin korrekt gefunden und steht nun zur Verfügung. Ist echt ein klasse Teil :D
 
Ich hab mir den jetzt auch installiert. Einfach die DAW starten und dann kommt beim 1. start die Abfrage nach dem Ilok Benutzername und Passw. Hat ganz einfach geklappt. Den Ilok licencemanager braucht man zum aktivieren gar nicht starten. Ich hab den Ultrachannel mal für ne Leadvocalspur angecheckt und muß auch sagen : Echt nicht schlecht. Ein sehr sanftmütiger EQ, auch wenn man den vergewaltigt, Q-Pressor ist nett, und das coolste ist das man die Reihenfolge der Elemente per Drag/Drop einfach verschieben kann wie man es möchte! Einfach und übersichtlich
 
Donnerwetter,
gestern hab ich den Ultrachannel nur mal kurz angecheckt, aber heute mal
so richtig im Projekt damit gearbeitet und bin total begeistert.

Wie cherry schon sagt ist der ganz klasse für Vocals, aber auch für Drums, Snare eigentlich alles super geeignet.
Ich find den EQ einfach klasse, und das schöne ist das der Channelstrip sehr übersichtlich ist und man alles fix auf einen Blick hat.
Compressor und Q Pressor, geil für Einzeldrums, oder parallel um ne Drumgruppe anzupunchen super !
Da werd ich mein verstaubten Neve 88SR von der UAD in der praxis wohl öfter mal von dem Ultrachannel ablösen.


Meiner Meinung auch ein mußthave für umsonst.
 
Das Einzige, was mich stört ist das viel zu kleine GUI. Auf einem 24-Zöller Full-HD bekommt man echt Augenkrebs. Ich hoffe da kommt noch ein Update mit einen überarbeitetem GUI.

Ansonsten ein Topteil.
 
Mich hat der Kompressor positiv überrascht. Der macht sich als Zweit- oder Drittkompressor auf Gesang ziemlich ordentlich. Jedenfalls soweit meine eingeschränkten Tests dieses Urteil zulassen. Leider bin ich zur Zeit mit ganz enormen Hörproblemen geschlagen. :(

Das Shifter-Dings ist ok. Ich persönlich arbeite lieber mit dem Microshifter von SoundToys, aber das ist auch eine Frage der Gewohnheit. In Zukunft werde ich da noch ein bisschen mehr experimentieren.

Der EQ ist mir zu fummelig und rudimentär. Überhaupt keine Konkurrenz für Fabfilter Pro-Q und Meldaproduction MAutodynamicEQ, meine beiden Goto-EQs. Aber das erwartet man von einem Channel-Strip natürlich auch nicht. Als Beigabe ist er ok.

Ein Gate in einem Channel-Strip ist m.E. Unsinn. Da brauche ich präzisere Werkzeuge, wenn ich den Sound nicht zerstören möchte.

Die fitzeligen Miniknöpfchen empfinde ich auch als problematisch. Meine Augen sind ja auch nicht mehr die besten.

Aber für umsonst mag ich das Ding. :)

Ciao,
Steffen
 
Ein Gate in einem Channel-Strip ist m.E. Unsinn. Da brauche ich präzisere Werkzeuge, wenn ich den Sound nicht zerstören möchte.

Kommt auf den Sound an, würde ich sagen. Auf jeden Fall wäre es ärgerlich, wenn er für 08/15-Anwendungen nicht dabei wäre. Die Spuren freizuschneiden ist ja immer eine Option.
 
Das Gate braucht man ja eh für das Gated-Delay.

Dass es immer besser ist, ein Gate durch händisches Schneiden zu ersetzen, ist klar - aber wenns mal schnell gehen muss …

Clemens
 
Aber für umsonst mag ich das Ding. :)

Ciao,
Steffen

Umsonst wäre es, wenn er nicht funktionieren würde, du magst ihn, weil er kostenlos war:)
 
Ach könnte ich wieder mal abkotzen ..
So sag ich mir, ja dann lad ich halt das Teil mal.. so nach gefühlten 2 Wochen Thread hier .. gell. Also ilok.com ... down ... nix geht. 10 min später gehts. Natürlich keinen Plan mehr von meiner UserID. Also recover UserID ... error, contect administr ... FIKCENSHCEISSDAMMTER!!

Wollte mal mit so einem Strip warm werden, da ich schon länger mit einem der UAD liebäugle, jedoch keinen Plan habe, ob ich so überhaupt arbeite.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
893
jet2
jet2
H
Antworten
3
Aufrufe
796
Rolleum
R
H
Antworten
0
Aufrufe
965
hedelund
H
C
Antworten
2
Aufrufe
847
TonyPizza
TonyPizza
C
Antworten
6
Aufrufe
2K
Emmsen
Emmsen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben