Chanal Stripe in Stereo?

  • Ersteller Gel Mitglieder 58746
  • Erstellt am
@ black Bender - VST Plugins habe ich zu hauf.. dank meiner Uad & unzähligen Plugins. Auch Midi Controller habe ich genug. Doch es geht mir darum das ich eben NICHT auf Plugins zurückgreifen muss. Ich besitze ne Sapphire Pro 40 die sollte eigentlich vollkommen ausreichen..
 
opti dann hast du 2 möglichkeiten wenn du unbedingt destruktiv analog prozessieren willst.

wenn du deine guten uad plugins analog ersetzen willst tausende euros ausgeben für hardware
oder

einen soundmäßigen rückschritt mit minderwertigerer hardware machen
 
einen soundmäßigen rückschritt mit minderwertigerer hardware machen

Klar - kann ich auch zu Behringer greifen.. aber der Grund warum mir der Frontliner da so zusagte war zugegeben auch die Optik & Verarbeitung. Das Design is der Hammer.

Ganz auf Digitale Plugins verzichten will ich ja auch nich. Mir gefällt der Uad Mastering Comp.. Aber ich habe schon sehr sehr oft erlebt das ich bei Hardware 4 Griffe mache & es passt perfekt - am Plugin aber dazu tendiere 10000 Instanzen aufzubauen und X Eqs & dreck zu nehmen bis am Ende Gülle bei herauskommt. Und warum? Weil die Aufnahme nicht sauber EQed war. Es fehlte meist eine Musikalische (nicht klirrend und "offen" wie bei vielen Plugins, anders weis ichs ned zu nennen) Anhebung der Höhen & ein angenehmeres Bassfundament - was ich mit wenigen Griffen am EQ hinbekäme da ich aber keinen auf der Summe habe wäre der Frontliner im Stereopaar ne All in One Lösung für Exakt diese Funktion. Und er würde schon für eine leichte angenehme Kompression sorgen. Zugleich hätte ich auch eine sehr angenehme Saturation. Ich müsste dann im PC wenn - dann nur noch minimal nachbessern.
 
nenn dein buget ich überleg mir was.
ach und was für geräte brauchst du zum prozessieren vor wandlung
 
Salve mein OPTIMUS PRIME,

Dehne doch einfach deine Suche etwas aus,2 natürlich Typgleiche alternativen,relativ günstig
derzeit der Mindprint Envoice,klingt ordentlich,fasst sich gut an und sieht auch noch rot aus...,
2.Hand SPL´s.....

Greetz RALVIEH
 
Hey.. die kannte ich noch nicht.. danke für den Tip - sind Preislich sehr Attraktiv.. werd mir das Teil echt mal näher anschauen.. der Regelbare MID EQ gefällt mir schon mal sehr
smil451c7211b9e19.gif
 
Taugt der eigentlich was?
* PRESONUS
* EQ3B

Davon 2 Paralell schalten wäre geil.. & Günstig wenns was taugt... und wär preislich sehr *hust* lecker
 
hmm.... ok.. das is n Wort.. aber n Preamp is nich alles.. da fehlt mir das EQing.. ich sehe schon das ich wirklich mal wieder losziehen und mir das Zeuch anhören muss. Das bringt glaube ich am meisten.

Trotzdem danke..
smil41.gif
 
High,

Denke mal,mit 2 Mindprints bist du sehr gut aufgestellt..immer im Preis / Leistungsverhältnis
gesehen.

Wenn du keine grosse Kohle mit den Recordings verdienst,langt das.

Mindprint ist übrigens ein heimischer Hersteller...

-Hughes & Kettner

- HK Audio

- Mindprint


Greetz RALVIEH
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 93558
G
M
Antworten
0
Aufrufe
30K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
48K
M
E
Antworten
23
Aufrufe
4K
lustigerklaus
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben