Chad Hollister Band - "Eyes" (TELEFUNKEN Live From The Lab)

  • Ersteller Whitenoisestudios
  • Erstellt am
Whitenoisestudios

Whitenoisestudios

Registriert
21.07.18
Beiträge
335
Reaktionen
433
Punkte
1.671
Hab gedacht, ich stelle auch mal ein paar Stems ein....hoffe der Song war hier noch nicht Thema...
Die Suche hat zumindest keine Ergebnisse geliefert...

Die Band nennt sich Chad Hollister Band - das Lied trägt den Titel "Eyes"

Für Telefunkenverhältnisse sind die Spuren brauchbar...Popkiller auf den Lead Vocals und ein Kondensatormikrofon parallel zum üblichen M81o_O.

Die Background-Vocals sind etwas "dunkel" eingefärbt und mit Bleed(M81).

Song macht Laune, marschiert gut und es sind ein paar schöne Solos und ein gutes Break dabei, dort könnte man ein bisschen mit Vocaleffekten spielen, wenn man Lust hat....

Bei der Akustikgitarre und dem Bass kann man gut mit den DI Spuren arbeiten - denke ich. Beide haben auf den Amp-Spuren etwas mehr Bleed als die üblichen Spuren....

Ansonsten sind die Stems m.E. nach insgesamt i.O. auf dem Raummikrofon/Overhead der Percussion sind noch etwas die Drums zu hören...

Overheads für die Drums hab ich nicht gesehen. Gibt aber ne Raumspur, die eigentlich fast als Overhead durchgehen könnte/kann bzw. die man zweckentfremden kann, mit relativ wenig Bleed.

Einspieltechnisch für ne Liveaufnahme relativ sauber, keine gröberen Schnitzer, die Drums sind m.E. nach auch gut gespielt, finde die Passagenwechsel mit den 16er / 8er HiHat Beats und Ridebecken gut gelungen.

Vielleicht kann man ja auch noch ein paar Samples unterarbeiten….



Stems gibt´s hier....

http://d2feugvn7kdxzl.cloudfront.net/Multitracks/48.+Chad+Hollister+Band+-+Eyes.zip

Ich schau mal, dass ich nach dem Abendessen noch kurz die DAW anschmeiße und meinen Raw-Mix dann nachreiche ….

Allen viel Spaß beim Mischen ....
 
@leary: Dein Low-End Bereich marschiert gut durch, alle Achtung, bei mir hüpft schon der Monitor auf dem Schreibtisch:)

Ich hab es heute endlich mal geschafft, was zu stricken. Der Bass ist glaube ich noch einen Ticken zu laut. Keine Lautstärkeautomation. Alles in allem gar nicht so einfach, wo was im Panorama zu verteilen. Zu viele Instrumente die den gleichen Frequenzbereich für sich beanspruchen. Für Effektspielereien im Gesang im Break/Interlude hat mir die Zeit gefehlt. Drängt sich aber direkt auf, hier einen schön langes Delay zu integrieren. Vielleicht überarbeite das Stück am Wochenende noch ein wenig....



 

Anhänge

  • Chad Hollister Band - Eyes_20190327.mp3
    8,5 MB · Aufrufe: 397
Das kam bei mir raus:
 
Und das kam bei mir raus:
 
Ich hab mal nochmal versucht ein bisschen aufzuräumen und eine dynamisches Delay in den Gesang einzubauen, für die leisen Passagen. Geht schon in die Richtung wo ich es mir vorstelle, zufrieden bin ich aber noch nicht. Mir fehlt aber der Elan da jetzt lange dranzubleiben.

Insgesamt cooler Song, wenn ein paar Instrumente besser aufgenommen wären, hätte man da wirklich was sehr Schönes draus machen können. Die Akustikgitarre klingt in der Aufnahme etwas dünn. Bleed wie schon geschrieben nicht ganz so schlimm wie sonst aber dennoch vorhanden, gerade wenn man dann mit den Vocals mit den Effekten spielen möchte stören die Bläser dann doch etwas....

Aber die Band hat meines Erachtens da eine solide Live-Leistung hingelegt....

Insgesamt ist es wenn alles spielt ziemlich voll im Song, viel mir schwer da ohne Automation alles richtig unterzubringen. Wenn ich teilweise die Spuren kombiniert solo abgehört habe(z.B. Drums+Percussion+Bass+Gitarren) passt es. Auch mit den Vocals. Wenn dann alles zusammen spielt ist es fast schon wieder zu viel des Guten. Ging mir irgendwie ähnlich wie beim Hofa X-Mas Contest....



 

Anhänge

  • Chad Hollister Band - Eyes _konventionell__20190330.mp3
    8,4 MB · Aufrufe: 387

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben