Cello Recorden - Mikroposition!

habs mir grad ma angehört und finds eigntlich in ordnung...rauschen hör ich hier auf hifi-boxen auch nich...und dieses ssst is denk ich kein saitenschnarren, das hört sich an wie n röhrenmonitor-störsignal :D

mfg drai
 
Ich find's okay so. Rauschen nehm ich zwar auch Hifimäßig n bisschen wahr, aber das find ich ganz passend zum Cello. Gibt dem ganzen nen natürlichen Touch.


Cello gefällt mir aber sehr gut!
 
So, also das Intro ist jetzt fertig aufgenommen und kam gestern sogar schon live zum Einsatz!

Hier, könnts euch mal reinziehen!



mfg

xeon
 
hallo

ich will keine schlechte Laune machen aber ich finde das nicht wirklich schön...

vieleicht hilft es ja weiter wenn ich probiere zu erklären was mir nicht gefällt?

ich hab die ganze Zeit am Anfang das Gefühl da grieselt was auf der Aufnahme, und die Aufnahme klingt sehr bearbeitet, was ich bei akustischen Sounds überhaupt nicht schätze.
Die Pizzicatos klingen total komprimiert, und der Raum klingt ganz anders als beim gestrichenen Chello, das ist vieleicht aber auch alles Geschmackssache. ;)

Aus irgendeinem Grund kann ich bloß grad nicht still sein, falls die von mir genannten Eigenschaften an dem Aufnahmeraum liegen, so sucht doch einen Raum (örtliche Kirche, kann man ma fragen, die haben manchmal sogar nen geiles Micro da;) ), um da nochmal zu recorden....falls das jedoch meine Ohren sind, vergesst bloß alles was ich geschrieben habe... :D

Gruß
Studiocrew
 
Stimmt schon!

Wir haben auch ein wenig komprimiert, allerdings nicht soo stark!
Am Anfang bei den Pizzicatos hat er etwas stark in die Saiten gegriffen (also der Cellist) und wir hams erst im nachhinein gemerkt!
Wir brauchten allerdings die Aufnahmen für unseren Auftritt, also hatten wir keine Zeit mehr zum neu aufnehmen!
Dann ham wir halt ein bisschen komprimiert, dass die unterschiede nicht ganz so drastisch sind. Und dabei ging leider die [g=4]Dynamik[/g] verloren!

Aber danke für deine Kritik!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben