Cello Aufnahme

• Ersteller matchedgrip
  • Erstellt am
matchedgrip

matchedgrip

Reaktionen
0
Hallo!

Hab letztens mal mit einem Kumpel sein Cello aufgenommen. Hab es mit einem Shure sm 57 aufgenommen und nachher noch ein bisschen Hall draufgelegt. Wie findet Ihr die Aufnahme?
Hier der Link:

Moinsen!

klingt doch schon ganz amtlich!

Was mich persönlich stört, ist daß der Hall zu lang nachklingt, der Raum ist evtl. auch einen Tick zu groß...

Hängt natürlich vom Rest der Musik ab, wenn das Cello allein steht, finde ich es unnatürlich, so als würde es allein in der Kirche stehen...
Wie gesagt hängt vom Rest ab...

Ab und zu knackt da was, glaub das liegt aber nicht am Umgreifen...???

Auf jeden Fall schick! Muß evtl. demnächst auch ein Cello aufnehmen, kannst mir ja vielleicht ein paar Tips geben?!? Wo hattest Du denn das 57er draufgerichtet?

Na denne, Grüße, P.

Ich hab das Mikro direkt auf den Steg in ca. 10 cm Abstand gerichtet. Naja und dann halt noch ein bisschen Hall drauf

Hallöle !

Ich hatte auch mal zu tun mit nem Cello bei einem Song von uns.Ich hab das Stückchen mal isoliert damit es nicht so lang ist.Es geht etwa ne Minute.Aufgenommen wurde es mit einem Großmembrankondensatormic. Der Abstand betrug etwa 30-50cm.Cello

Ich hab mir gedacht, so spät am abend (morgen) kann ich auch mal Cello" hören... :-D

Hört sich für mich recht passabel an! -
Ich kann keine Knackser hören, liegt vieleicht an der Uhrzeit, ist halt nicht allzu laut!
Aber laut genug...mmh...? Hör das nicht?
Ich finde die Qualität der Aufnahme gut!

Aber was der @Starclassic da macht.. :-?
Boh Mann Du bist ja wohl total wahnsinnig, Hammer, was sind das für Kompositzionen...
Unglaublich der Aufbau von den ersten Stück auf der MP3 Page...Super!!!
Da hab ich echt staunend zugehört..
Voll die Story, stark gemacht, wie Du das erzählst...
Deine Art zu Mixen finde ich auch sehr interessant...Du hast oben rum tierisch viel Platz, Soudtechnisch, dadurch kommen die einzelnen Sachen toll rüber!
So voll auf den Boden gemixed, irgendwie ne Hammer Art zu Mixen, hab ich so noch nicht gehört -
Mit ner richtigen CD Qualität wahrscheinlich vom Klang her "Absoluter Hammer", weil das in der Art so um einen rum ist vom Sound!
Gefällt mir sehr gut der Mix!
Also mit abstrichen vom "MP3 Klang gesehen!!!"

Was es alles so gibt ...schon krass... ;-)

Doch stimmt schon da sind so ein paar kleine "Klicks" -
Hab mir das jetzt noch mal gegeben!

Bisschen rauschen ist schon da, aber nit viel!

Aber der Rest sind Spielgeräusche, die ich persönlich "Gut" finde!!!

HI @ McDeath !

Boh Mann Du bist ja wohl total wahnsinnig, Hammer, was sind das für Kompositzionen...

Danke erstmal für die Blumen :-D
Das Kompliment werd ich bei meinen lieben Bandkollegen gerne mal weiterverteilen.
Ich bin echt überrascht über dein Urteil meistens bekomm ich immer zu hören."Man warum macht ihr immer so lange komplexe Lieder, aus den melodien kann man ne ganze CD machen..."...blah ...blah ...blah...Fakt ist, schon probiert, wir können keinen kurzen Songs. :-D
Das Lied auf Mp3.de ist(das erste) ist mittlerweile drei Jahre alt als wir es aufgenommen haben , also meine ersten Recording gehversuche. Damals noch mit nem SB Platinum.
Zum Mixen, alles reine gefühlssache da alles bei und egomanen sind mit mir eingeschlossen und jeder laut genug sein wollte :-D ist das dabei rausgekommen.

PS:Wartemal bis zu Herbst dann wollen wir die richtig dicken LIeder aufnehmen.Z.B. Etwas über die Apokalyptischenreiter 15min.