Celestion SpeakerMix Pro with Dynamic Speaker Responses

Und ich hätte endlich mein heißgeliebtes MFM2 (Delay von U-He) und NIs Raum auch live zur Verfügung, das würde mir extrem gut gefallen.
ähem, dir würde es gefallen, aber der Rest, LIve???

Wer hört da das für dich geile u-he Delay, oder den NI Raum?
Vermutlich wenig bis (meine Einschätzung) keiner.

Aber ich weiß, man braucht auch was für sich. Machts halt geiler. :)
Dann viel Spaß.

Apropos Spaß, ist dann aber auch kein günstiger. Da kann man ja fast ein normales Setup nehmen. So wie früher ... :p :cool: ;)

Vorausgesetzt, Du hast bereits den Rechner und einen Midi Controller.

Gigperformer 150€,
Plugins im BlackFriday Sale:
Eventide H3000 99€
TC2290 89€
Sunset Studio Reverb 83€
UA/Softube Plexi 99€
Neural DSP Cory Wong 99€
CabSim (nicht unbedingt notwendig, da die obigen Amp Plugins auch Cabs integriert haben): 30-200€
Audio Interface 100-500€

Alles noch locker unter 2000€

Jetzt kauf mal vergleichbar gute Amps und Effekte in Echt plus die ganze Logistik drumherum (Stromversorgung, Audiokabel, Rack, Pedalboard, Röhren, Reparaturen, etc etc
 
Hier nochmal ein clip mit DSRs, live eingespielt mit GigPerformer. Ich denke mal auf einer Aufnahme kann man schwer zwischen IR und DSR unterscheiden, aber es fühlt sich beim Spielen in jedem Fall lebendiger an.
 
Celestion will beim 48h Copy Protection Dings „into it looken“ und man soll demnächst (very soon) eine Änderung erwarten dürfen :)
 
aber es fängt auch an komisch, ein wenig verworren, zu werden.
(oder war es schon die ganze Zeit so, um nicht zu sagen, immer schon so? :eek:)

Habe heute je eine Werbung für die neuen "VOX Cabinets im Two notes Format" erhalten.
Einmal von Two Notes und dann auch von Celestion.
Wer es nicht verfolgt hat, Celestion stellt auch einige IRs Cabs im Two Notes Format her. Wie jetzt auch hier die Vox Dinger.

Interessant, wie die angepriesen, vermarktet werden.
Bei Two Notes heißt es:
Celestion: Official VOX DynIR captures released

Celestion schreibt:
Celestion Impulse Responses – VOX Cabinets in Two notes Format – Available Now!

Jetzt frage ich mich, wie und wo und was und auch wer, macht jetzt diese Dyn-Nummer?

Also Celestion stellt die Vox IRs für Two Notes her, aber sagen nichts über die Dyn Sache.
Weil die nicht ihr eigens Dyn-Verfahren haben?
Weil man dafür deren SW braucht.
Und Two Notes haben ja ihr eigenes Cab-Sim Produkt. Wäre dann ja für einen selber nicht gut fürs Geschäft.

Two Notes spricht von den neuen DynIR Celestions im eigenen Format.
Inwieweit das mit dem Celestion DSR Dynzeug zu tun hat = ?

Puh, da soll noch einer mitkommen. :oops:

twonotes.JPG celestion.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Celestion stellt die Vox IRs für Two Notes her, aber sagen nichts über die Dyn Sache.
Weil die nicht ihr eigens Dyn-Verfahren haben?
Weil man dafür deren SW braucht.
Und Two Notes haben ja ihr eigenes Cab-Sim Produkt. Wäre dann ja für einen selber nicht gut fürs Geschäft.

Ich glaube, Celestion will einfach möglichst viele IRs verkloppen, das Format ist denen da weitestgehend egal. Klar, wenn die Leute das interne Tool gleich mitkaufen, umso besser, aber man verkauft ja nach wie vor auch einzelne "klassische" IRs, von daher liegt die Vermutung nahe, dass der Fokus nicht so sehr auf die hauseigene Software gerichtet ist. Das WOS Zeug lässt sich eben auch in der Two Notes Hardware verwenden, so wie sich ja auch die normalen IRs in jedem aktuellen Modeler verwenden lassen - und Celestion will auf dem Markt wohl einfach auch mitspielen (verständlicherweise).
Finde ich dahingehend nicht weiter verwunderlich.
 
aber es fängt auch an komisch, ein wenig verworren, zu werden.
(oder war es schon die ganze Zeit so, um nicht zu sagen, immer schon so? :eek:)

Habe heute je eine Werbung für die neuen "VOX Cabinets im Two notes Format" erhalten.
Einmal von Two Notes und dann auch von Celestion.
Wer es nicht verfolgt hat, Celestion stellt auch einige IRs Cabs im Two Notes Format her. Wie jetzt auch hier die Vox Dinger.

Interessant, wie die angepriesen, vermarktet werden.
Bei Two Notes heißt es:
Celestion: Official VOX DynIR captures released

Celestion schreibt:
Celestion Impulse Responses – VOX Cabinets in Two notes Format – Available Now!

Jetzt frage ich mich, wie und wo und was und auch wer, macht jetzt diese Dyn-Nummer?

Also Celestion stellt die Vox IRs für Two Notes her, aber sagen nichts über die Dyn Sache.
Weil die nicht ihr eigens Dyn-Verfahren haben?
Weil man dafür deren SW braucht.
Und Two Notes haben ja ihr eigenes Cab-Sim Produkt. Wäre dann ja für einen selber nicht gut fürs Geschäft.

Two Notes spricht von den neuen DynIR Celestions im eigenen Format.
Inwieweit das mit dem Celestion DSR Dynzeug zu tun hat = ?

Puh, da soll noch einer mitkommen. :oops:

Anhang anzeigen 88629 Anhang anzeigen 88630

Naja ich denke Celestion schreiben "Two Notes Format" weil sie keine Verwirrung mit ihren DSRs erzeugen wollen. Sonst würden sicher auch einige das Vox Package kaufen und erwarten, daß es im Celestion Plugin läuft.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben