Celemony im Spiegel

  • Ersteller tsching
  • Erstellt am
tsching

tsching

Registriert
02.04.03
Beiträge
5.721
Reaktionen
859
Ort
Koblenz
Punkte
14.208
Hi,

Die Münchener Softwarefirma Celemony, die Company hinter dem Produkt "Melodyne", hat es mit ihrer Weltneuheut Direct Note Acess bis in den Spiegel geschafft. Glückwunsch!
 
Süß. "Dötzchen" für blops. :D

Gratuliere auch zur angemessenen Würdigung durch den SPIEGEL!
 
ÖÖÖÖÖÖÖHM....
Gratulation zu dieser weltumschmeissenden Tonrevolution!!!!!!! :eek:


Hätt auch in den Ostfries Daily New stehen können. Wäre genauso verblüffend. :p

Ari
 
Ist ja auch mal was revolutionäres. Mal sehen wies wird.

RESPEKT für das was man schon sehen kann, auch von mir.
 
Aber hat den Artikel jemand gelesen? Das ist ja kreuzfalsch, was dort steht.
 
Das ist halt aus der Sicht eines Journalisten geschrieben und nicht aus der Sicht eines Tontechnikers. Tut der Sache keinen Abbruch. Vom Prinzip stimmt´s doch: Melodyne errechnet aus dem gesamten Frequenzspektrum einzelne Grund- und Obertöne und so die einzelnen Noten.
 
Ja. Aber von neuen Mixen und einzelnen Instrumenten aus dem "Chaos der Frequenzen" zu entwirren kann ja keine Rede sein.


Was übrigens überhaupt nicht heisst, dass ich DNA nicht absolut genial finde. Aber von einem Spiegelartikel hätte ich mehr erwartet.
 
Na ja noch ist die neue Melodyne Version nicht draussen und so wie ich Peter & Co kenne wird es noch ein paar nette Schmankerl geben..vielleicht auch die Möglichkeit wirklich nach Klangart auf verschiedene Spuren zu trennen? Man darf gespannt sein!
 
Matia schrieb:

Was übrigens überhaupt nicht heisst, dass ich DNA nicht absolut genial finde. Aber von einem Spiegelartikel hätte ich mehr erwartet.

Du meinst: Weniger Übertreibung? :D
 
Quasi, ja. Kreuzfalsch ist vieleicht ein wenig übertrieben. Aber der Artikel ist sicher weit über das Ziel hinausgeschossen.
 
Matia schrieb:
Ja. Aber von neuen Mixen und einzelnen Instrumenten aus dem "Chaos der Frequenzen" zu entwirren kann ja keine Rede sein.


Dann hast du anscheinend noch nix von der neuen Version gehört, um die es in diesem Artikel geht.
 
Der Artikel ist doch vollkommen in Ordnung. Erzählt uns jetzt vielleicht nichts neues, aber ist trotzdem gut geschrieben.
 
Nun, ich bin jedenfalls gespannt, wo die Grenzen der Erkennung liegen werden.
 
ponch schrieb:
Matia schrieb:
Ja. Aber von neuen Mixen und einzelnen Instrumenten aus dem "Chaos der Frequenzen" zu entwirren kann ja keine Rede sein.


Dann hast du anscheinend noch nix von der neuen Version gehört, um die es in diesem Artikel geht.

Ich habe sämtliche Artikel und Videos, die ich zu dieser Version gefunden habe gelesen und angeschaut und ich wüsste nicht, was an meiner Aussage falsch ist. Was denn?
 
ja eben das soll ja mit der neuen version möglich sein. Polyphones Material zu entwirren und z.B. einzelne Töne zu verändern.
 
Aber du kannst weder einen bestehenden Mix neu mixen, wenn du nicht die einzelnen Instrumentenspuren hast, noch kannst du diese einzelnen Spuren bekommen. Du kannst "nur" bei polyphonem Material einzelne Tonhöhen verändern ohne die anderen Töne zu verändern. Der Spiegelartikel weckt allerdings einen anderen Eindruck.
 
Das finde ich nicht.
 
Behaltet doch bitte im hinterkopf, dass es sich hier 'nur' um den Spiegel handelt. Die schreiben hauptsächlich für leute, welche dieses programm niemals benutzen werden (also quasi die normale gesellschaft). Es geht lediglich um einen einblick in die neuheiten der welt des audiodesigns. Damit mama zu papa sagen kann: Weißt du, was ich heut interessantes im spiegel gelesen hab...
 
Matia schrieb:
Aber du kannst weder einen bestehenden Mix neu mixen, wenn du nicht die einzelnen Instrumentenspuren hast, noch kannst du diese einzelnen Spuren bekommen. Du kannst "nur" bei polyphonem Material einzelne Tonhöhen verändern ohne die anderen Töne zu verändern. Der Spiegelartikel weckt allerdings einen anderen Eindruck.

Doch das geht, Peter hat auf der Messe einen fertigen Mix analysiert und dann ein Saxophonsolo in diesem fertig gemischten Song verändert. Wenn man es weiter spinnt kann man das auch auf verschiedenen Spuren machen und bei jeder Spur alles außer dem gewollten Signal löschen, schon hat man die einzelnen Spuren. Wie gut das klingt ist eine andere Sache!
 

Ähnliche Themen

Kosaken-Kaffee
Antworten
13
Aufrufe
378
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Teestunde
Antworten
7
Aufrufe
513
Teestunde
Teestunde
emulator
Antworten
0
Aufrufe
400
emulator
emulator

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben