CD-Text

Shinji

Shinji

Registriert
02.09.08
Beiträge
252
Reaktionen
9
Punkte
319
Hallo
Dieses Thema passt zwar nicht ganz in die Producer-Ecke, aber ich konnte keine bessere Kategorie finden.
Und zwar möchte ich gerne meine Audio-Montage (Wavelab) brennen und zwar so, dass Musikplayer die Titel und den Interpreten, kurz den [g=420]CD[/g]-Text erkennt. Mit der [g=420]CD[/g]-Text Funktion sollte dies ja theoretisch der Fall sein. Jedoch importieren Programme wie I-Tunes oder der Windows Mediaplayer ihre Infos von der CDDB Datenbank und darin ist meine [g=420]CD[/g] ja nicht eingetragen. Jetzt meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, die [g=420]CD[/g] so zu brennen, dass auch diese Programme die Infos der [g=420]CD[/g] zeigen.

Und weiss jemand, wie man das Cover auch gerade einbauen kann?

Danke im Voraus!
 
Der [g=420]CD[/g]-text wird von vielen Abspielgeräten nicht ausgewertet.
Vom Mediaplayer auch nicht.

Manche Brenner bieten übrigens [g=420]CD[/g]-text mit an, können aber in wirklichkeit nicht sauber brennen.
Letztlich funktionert es dann nicht.

Ich verwende daher ein Plextorlaufwerk, mit dem ging es dann.
Muss man erst mal drauf kommen :) .
 
Also mein Laufwerk unterstützt es und beim Auto-[g=420]CD[/g] Player hats meine Titel ja auch angezeigt aber bei I-Tunes und dem WMP nicht.
Gibts da keine Möglichkeit dies zu ändern? CDs werden heute wahrscheinlich öfter ins I-Tunes importiert als auf irgendwelchen [g=420]CD[/g]-Playern gespielt, weil bald jeder nen Ipod hat. Deswegen wird die Erkennung auf PCs, glaube ich, fast wichtiger als die Erkennung des [g=420]CD[/g]-Texts...
 

Ähnliche Themen

derschmeidt
Antworten
22
Aufrufe
4K
Gal
G
JoeA
Antworten
3
Aufrufe
3K
neino
N
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben