CD Text - tauchen wir ein, in die unheimlichen Tiefen des CD Textes

  • Ersteller lustigerklaus
  • Erstellt am
L

lustigerklaus

Registriert
24.02.04
Beiträge
725
Reaktionen
3
Punkte
924
Hallo,

gerade hatte ich die erste mysteriöse Begegnung mit einem [g=420]CD[/g] Text.
Die MAster [g=420]CD[/g] habe ich mit Sam 10.21 erstellt.
Soweit alles prima.

Beim import der [g=420]CD[/g] zeigt mir Sam den [g=420]CD[/g]-TExt ordnungsgemäß an.

Win MediaPlayer zeigt "Track01" an.
ITunes zeigt ebenso "Track01" an.

AUDI Autoradio zeigt zuerst "Track01" an, beim erneuten Einlegen dann die ersten beiden mit korrektem Titel, Track3 + 4 wieder als Track und 6+7 wieder mit NAmen.....die restlichen Titel wieder als Track.

VW Autoradio mit [g=420]CD[/g] Text zeigt nur Track1 an.

Sony Autoradio zeigt alle Namen ordnungsgemäß an.


Nun bin ich leicht verunsichert, ob auf den Duplikaten der [g=420]CD[/g] Text enthalten ist, oder nicht. MEines wissens hat dies etwas mit der Codierung des [g=420]CD[/g] Textes zu tun, allerdings bietet Sam da keine Einstellmöglichkeit.

Wie kann ich sicherstellen, dass die Titel auf allen Geräten angezeigt werden. Wie bekomm ich den MediaPlayer oder I Tunes dazu, den [g=420]CD[/g] Text anzuzeigen??

Was läuft hier falsch?? Gibt es dazu keine Norm, wie in unserem Ländchen so üblich???

Freue mich über hilfreiche Antworten und eure Erfahrungen zu diesem doch spannenden Thema.

sonnige Grüße

Klaus
 
Das sind zwei Baustellen...

Zum einen mußt du sicherstellen das der Brenner den [g=420]CD[/g]-Text tatsächlich gültig verbrannt hat.
Das kannst du mit einem [g=420]CD[/g]-Textreader Programm testen.

Zum anderen ist es so, das viele [g=420]CD[/g]-Abspieler [g=420]CD[/g]-Text schlichtweg nicht können...
 
Hi,

danke fuer die Antwort.
Beides war absolut sichergestellt, brenner kanns, Audioradios auch, deswegen kommt es ja zu dem Mysterium.

mfg
klaus
 
Ich hatte in Bezug auf [g=420]CD[/g]-Text erst Ruhe, nachdem ich ein Plextorbrennerlaufwerk verwendet habe.

Die Laufwerke die ich vorher probiert habe haben immer geloost.
 
jau, Plextor ist verbaut :)
 
wie ich feststellen muss, ist das thema hier auch wenig diskutiert. Freue mich dennoch über Antworten und Erfahrungen eurer seite.................und #push#
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben