nero schreibt keinen cd-text...

Dan

Dan

Registriert
22.04.03
Beiträge
149
Reaktionen
0
Punkte
182
hi,

beim brennen einer audio-cd in nero habe ich momentan das problem,
das ich nach dem brennen, die cd wieder in meinem rechner einlege,
und beim lesen der tracks von winamp sowie im explorer keine titel angezeigt bekomme.

in wavelab habe ich schon den interpreten und titel-namen angegeben,
und in nero unter den track-eigenschaften eben auch.

beim brennen einer "daten-cd" funktioniert das alles, aber die
könne von älteren cd-playern nicht gelesen werden.

hab soeben gesehen das die namen unter nero angezeigt werden, wenn
man auf den "info-button" clickt. da aber auch nur am schluss.
sieht dann ungefähr so aus: track01, zeit, audio, interpret, name;

wie muss ich jetzt eine audio-cd brennen, so dass mir winamp und konsorten
meinen track-namen anzeigt?

schonmal danke für eure antworten!

dani
 
ich hätte mir gedacht winamp ruft nur im inet daten ab, aber lest nicht cd-text aus?

lg
flox
 
Dan schrieb:
wie muss ich jetzt eine audio-cd brennen, so dass mir winamp und konsorten
meinen track-namen anzeigt?

Hallo,

die Voraussetzungen sind: Dein Brenner muss CD-Text unterstützen (bieten die meisten Brenner so etwa seit der 12fach Generation) und im Nero müssen die Angaben richtig und CD-Text angeschaltet sein. Die aktuelle Version von Winamp kann CD-Text lesen - vorausgesetzt das Laufwerk kann es.

In der Trackliste in Nero kannst du mit der rechten Maustaste die tracks anklicken, dann Eigenschaften (engl Version: Properties) auswählen. Dann kannst Du Titel und Interpret angeben bzw. die von Nero übernommenen Angaben aus der Wave-Datei korrigieren.

Im letzten Dialog vor dem Brennen muss dann in der 2. Karteikarte "Audio CD" das Kästchen CD TEXT auf CD schreiben angekreuzt sein. Da kannst Du auch nochmal Titel und Interpret der Zusammenstellung angeben.

Angaben beziehen sich auf Nero 6.6, dürfte aber in den meisten Versionen seit 5 sehr ähnlich sein.
 
Die aktuelle Version von Winamp kann CD-Text lesen - vorausgesetzt das Laufwerk kann es.

ok - wusste ich nicht, ich hab nur die lite-version und die kann ja gar nix ausser play und stopp ;)

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
82K
Quane
Q
K
Antworten
3
Aufrufe
3K
chrk
C

Zurück
Oben