CD Mix zu vergeben

• Ersteller stratiii
  • Erstellt am
stratiii

stratiii

Reaktionen
18
Hallo zusammen,

unsere neue CD ist fertig aufgenommen, da ich sie nicht selbst mischen möchte , suche ich jemand der schon etwas in in der härteren Gangart gemacht hat........so Richtung AC/DC , Saxon usw.....Über den Preis wird man sich einig . Interessenten einfach ne PM .

Es handelt sich um 12 Songs, die im Format 88.2 khz /24 Bit vorliegen. Es sollte jemand sein, der schon einmal in der Richtung etwas gemacht hat

Viele Grüße

Andy

Ich bin zwar alles andere als ein Mix Experte, aber ich glaube Du solltest evtl. noch Gesamtdauer und evtl. durchschn. Spurenzahl angeben.?

Sonsnt is es evtl. schwierig sich ein Bild vom Aufwand zu machen oder?

Schade...

Für ein ganzes Album kann ich leider keine Zeit aufbringen, zudem ich ein Langsammischer bin :)

Hi Andy,

ich hab grad sehr viel Zeit und Kapazität für einen kompletten Albummix. Check your PM :)

Bin auch im Rennen! Mache gerne auch zuerst einen Testmix. PM kommt später bin gerade umterwegs

Ok..noch ein paar Infos ......Die einzelnen Songs haben ca. 16 - 20 Spuren pro Song ...Die durchschn. Länge liegt bei ca. 4 Min. Der Stil Hardrock ...ohne Keys

Das Budget liegt ca. bei 2000 - 2500 Euro . Wir benötigen natürlich eine Rechnung zwecks Absetzen

Bei Fragen ...Fragen :))

Du meinst dann 2k -2,5k netto?
Ich bräuchte ca. 8 Stunden pro Titel.

Mal 12 Songs = aufgerundet...100 Stunden
= 20-25 EUR/h

Das ist, ohne Mastering, gerade noch machbar für einen Gewerblichen...
Mit Augen zudrücken...

Geht's um reines Mixing, also ohne Editing der Spuren oder müsste das auch erledigt werden?

Disqualifiziert man sich durch einen, ich sag mal einfach "niedrigen Preis" als Nichtskönner nach dem hier die Pros schon wieder anfangen Rechnungen aufzustellen?

Man disqualifiziert sich mit Sicherheit nicht mit einem niedrigen Preis! Aber wenn man sich selbst als Nichtskönner bezeichnet wird es schon enger :)

Mit niedrigen Preisen disqualifiziert man sich natürlich nicht :)))) nur durch den Sound .......Die Spuren sind alle geschnitten und vorbereitet.

digital_dominion schrieb:
Disqualifiziert man sich durch einen, ich sag mal einfach "niedrigen Preis" als Nichtskönner nach dem hier die Pros schon wieder anfangen Rechnungen aufzustellen?

Nein.
Selbstverständlich nicht.

Ich bin 110 % Pro.
Aber nicht im Musikbusiness.

Ich wollte nur mal kurz das Bewusstsein für Leistungen und Entlohnung nach oben holen.
Für Steuern, Brutto und Netto und den ganzen Rest an Verantwortung....

Ich persönlich arbeite sehr viel ohne Entlohnung und rufe die freiwerdenden Beträge zur Spende auf.
Vornehmlich für Tafeln oder anonym an private, bedürftige, Haushalte.

Wer sich daran hält...
Meinen Respekt für aufrechten Gang!

Wenn du das so machst hast du meinen Respekt...finde ich super .......ich lebe auch nicht von der Musik ...wer kann das schon ...zumindest gut :))

Aber ich möchte hier keine Diskussion über unterschiedliche Philosophien anfangen .....dafür gibt es andere Orte ......in diesem Fall möchten wir nur ne gute CD ......möchte diesmal nicht meinen Kram selbst mischen .......geht zwar .....aber irgendwie findet man kein Ende .....

stratiii

Ich habe selbstverständlich nicht dich angesprochen...
Auch nicht dein Ansinnen.

Ich halte deinen aufgerufenen Betrag für sinnvoll, wenn auch an der Unterkante für Jemand, welcher davon leben muss und dass versteuern muss.

Wenn es ich machen könnte, und der Betrag an eine unverschuldet in Nöte geratene Familie strömen würde, fände ich es schön.
Geht nicht.

Nur um um wilden Vermutungen keinen Vorschub zu leisten:
Ich bin nicht der heilige Martin und auch kein Depp :)

Ich gebe nur dort, wo ich geben kann...
Das ist wenig genug.
Aber wenn es funzt - Gerne :)

Ey Stratti,hier sind allet nur Schwarzarbeiter,das weisst Du doch:D

Aber Du kannst doch ganz ordentlich mischen,warum willst Du diesmal nicht?
Deine Mischungen sind doch mehr wie ausreichend.

Hatte es ja oben schon angedeutet ........bin mit meinen Mixen schon zufrieden .......könnt ihr auf meiner Seite hören ......aber LM18 hat genau recht ...bei seiner eigenen Musik ist man einfach ...wie soll ich sagen ...manchmal einfach taub und blind ...man verschliesst sich selbst neuen Ideen ...und das wichtigste man braucht einfach zu lange ..Man muss es mal so rechnen ......wenn ich für unsere eigene Musik vielleicht 2-4 mal solange brauche wie für andere Sachen ......kann ich ja in der Zeit nix fremdes machen .........alleine von der Rechnung her lohnt es sich ...es von jemand anders machen zu lassen

Noch als Info ....die Songs wurden auf einer 24 Spur , 2", Bandmaschine aufgenommen und dann in den Computer übertragen .....klingt einfach anders , als wenn man alles im Rechner macht

Sehr interessante Spuren, oder?

Was meinst du genau ? Ich hoffe das die Spuren interessant sind ..ist ja unsere Mucke drauf :))