CD-Kopierstation mit PC - Software?

  • Ersteller Audio-XP
  • Erstellt am
A

Audio-XP

Registriert
15.08.06
Beiträge
466
Reaktionen
0
Punkte
919
Hi

Wenn ich mir nen [g=420]CD[/g]-Tower zusammenbastle (Computer mit 4 gleichen [g=420]CD[/g]-Brennern oder so), gibt es dann eine Software, mit der ich die vier (oder ähnliche Zahl) Brenner gleichzeitig ansteuern kann, und ein ISO-Image z.B. gleichzeitig auf 4 (oder so) cds gleichzeitig brennen kann?

lg Audio-XP
 
Hallo,

ja klar gibt es sowas:

disc juggle pro

Das ist nicht ganz billig, für 4 Drives $349 oder so.

Billiger sollte es mit Feurio Professional gehen
Feurio Pro

Macht 166 Euro für eine 4 Brenner Lizenz.

Gibt sicher noch mehr software ...
 
nero kann auch mehrere brenner gleichzeitig ansteuern... wieviele und wie das genau geht kann ich dir leider nich sagen!
 
Ich meine mit K3B unter Linux geht das auch.
Ansonsten gehts natürlich sowieso von der Console aus aus.
 
hab nero express
da hab ich nix gefunden

weis jemand ob das mit WinOnCD6 PE geht?

Oder gibt's da n'gutes Freewar-Programm?
 
Hat von euch schon mal jemand so ein Teil in Aktion gesehen:

http://www.computeruniverse.net/products/90135188.asp

Wenn ich das richtig verstehe, dann kann man an dem Ding 4 DVD Laufwerke anschließen und dann von einem Master 3 Kopien gleichzeitig machen. Klingt doch relativ interessant.
 
kostet ja ein vermoegen! ich wuerde auf jedenfall eine billigloesung mit einem uralt-pentium, linux drauf, vier dvd-brenner eingebaut, booten von mini-linux von [g=420]cd[/g] (dann kann man alle 4 IDE-ports mit laufwerken belegen), 1GB hauptspeicher (als /mnt/ram mounten), und im minilinux (zB knoppix) einfach "k3b" benutzen oder schnell ein nettes skript schreiben ala (ausm kopf, muss sicher noch ein bissl adaptiert werden, fehlercodes usw :) )

cat /dev/sda > /mnt/ram/temp.iso #speichert das original MASTER image im hauptspeicher
for device in "2 3 4" ; then #laeuft alle drei restlichen dvds durch
cdrecord dev=$device,0 /mnt/ram/temp.iso #brennt das image
done

das legt man sich als link auf den desktop, clickt drauf und voila!

aber eigentlich muss man (besonders bei den profi-loesungen von euch) vorher mal ueberlegen, ob nicht ein presswerk billiger kommt (ca 30-50cent) und professionellere ergebnisse liefert!
 
Danke für den Linux-Tipp!
Reicht da ne 166MHZ oder 344MHZ Maschiene? Und könnt der das net "on the fly" kopieren, ohne erst alles in den Ram zu schaufeln?

Das mit dem Presswerk lohnt sich glaub net bei ca 50stück oder so!

Hab mal was gehört, dass man mit höheren Jitterwerten besser lesbare CDs erzielen kann!Kann man das bei K3B einstellen?
 
ach ja... und weis jemand ob das mit Nero5 auch geht
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben