Information ausblenden

cd importieren

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von tontropf, 20.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. tontropf

    tontropf Themenersteller

    Registriert seit:
    17.09.05
    Punkte:
    178
    178
    hallo, für diese frage belächelt ihr mich vermutlich, aber ich hab die funktion so lang nicht gebraucht, dass ichs vergessen hab, und im handbuch steht das nicht:
    also, ich will eine CD importieren (legal, weil gekaufte geräsuchkonserven), hab ein paar tracks kopiert, und wie bekomm ich die vom pool-fenster ins projekt? mit maustaste rüberziehen? das poolfenster nimmt die ganze bildschirmfläche ein, und ich kann das auch nicht verändern.
    bin euch für DEN hinweis dankbar.
     
  2. tontropf

    tontropf Themenersteller

    Registriert seit:
    17.09.05
    Punkte:
    178
    178
  3. BenS

    BenS

    Registriert seit:
    09.10.05
    Punkte:
    4.477
    4477
    Audiodatei importieren! - Und das steht sehr wohl im Handbuch...
     
  4. DonChris

    DonChris

    Registriert seit:
    10.04.04
    Punkte:
    2.473
    2473
    Audiodatei importieren! - Und das steht sehr wohl im Handbuch...

    eben :)
    außerdem kann tontropf das Fenster zur Not auch kleiner machen:
    ganz oben rechts am Pool-Fenster findest Du drei Symbole, das in der Mitte entkoppelt das Fenster aus dem Maximum-Modus. Wenn es dann immer noch zu groß ist, kannst Du es am Fensterrand mit der Maus kleiner ziehen...

    EDIT
    @aliazz. schneller! :D :D

    EDIT2: stimmt :D
     
  5. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    wie wärs hiermit?

    [​IMG]

    EDIT: @DonChris meins ist aber verständlicher dargestellt. :D
     
  6. tontropf

    tontropf Themenersteller

    Registriert seit:
    17.09.05
    Punkte:
    178
    178
    danke!

    "audiodatei importieren" steht wirklich nicht im handbuch, aber mir ist eingefallen, dass dort beschrieben wird, wie man den lehrgang ins projekt kopiert.

    fenster-kleiner-machen-zeichen: dachte bisher immer, das heißt "maximieren".

    mit maus kleiner ziehen hat eben NICHT funktioniert.

    aber wie ichs nach euren ratschlägen probiert hab, war nach dem start das projektfenster ganz von selbst klein genug, rüberziehen kein problem.

    also, morgen hurtig weiterarbeiten.
    lg!
     
  7. BenS

    BenS

    Registriert seit:
    09.10.05
    Punkte:
    4.477
    4477
    Krass...dann sorry, falls das ein wenig unfreundlich rüberkam, bin im Lern-Stress (morgen Physik-Schein)

    Hab mir das Handbuch ehrlich gesagt nie so genau angeschaut, da ich diesen "Referenz-Schinken" habe. Da steht's drin ;-)
     
  8. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    seite 119
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.