CD-G in Cubase

I

ingod

Reaktionen
0
Hallihallo,

jetzt muss ich euch mal mit ner doofen Frage, bzw. einem grossen Problem belästigen. :)

Benutze [g=539]Cubase[/g] SE3 und möchte folgendes realisieren :

Karaoke (CDG) Files abspielen und den Gesang in [g=539]Cubase[/g] aufnehmen.
Hört sich einfach an, ist es aber nicht :::: ?

Hab in der Gesangskabine einen TFT installiert, kann ich von aussen steuern.
Diese [g=420]CD[/g]-G Files bestehen ja aus MP3 Datei und CDG-Datei mit dem Text.

Über Winamp mit CDG-[g=8]Plugin[/g] kann ich die abspielen und den Text auf den 2ten [g=226]Monitor[/g] ziehn der in der Kabine ist... funktioniert wunderbar.

Aber wenn Winamp läuft und die Datei abspielt kann ich in [g=539]Cubase[/g] nicht aufnehmen. ;-)

Die MP3 könnt ich in [g=539]Cubase[/g] importieren als audio.... und dann abspielen und Gesangstrack aufnehmen... aber dann fehlt mir der Text auf m [g=226]Monitor[/g].

Gibts vielleicht für [g=539]Cubase[/g] n [g=8]Plugin[/g] was sowas kann ?

Die einzige Möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe ist mit Winamp abspielen und mit Mediaplayer aufnehmen, dann die mp3 und die mediaplayeraufnahme in [g=539]Cubase[/g] importieren.
Ist mir aber alles zu umständlich. Oder die CDG in Avi umwandeln, dann als Video in [g=539]Cubase[/g] importieren. hmmm.. auch nicht das wahre.

Ein [g=420]CD[/g]-G [g=8]Plugin[/g] für Cubase wäre schon cool...hat schonmal jemand sowas gemacht oder kennt da n [g=8]Plugin[/g] ?

Grüsse
Ingo

wie wärs mit einer altmodischen variante? :)

den text ausdrucken

moderner mit retro-flair:

den text als text-file auf den tft legen

Hehe, machen wir im Moment so...

Aber wenn da schon n TFT ín der Kabine hängt wollen wir den auch nutzen... lol
Ausserdem is das doch sooo cool wenn der Text im [g=253]Takt[/g] mitgescrollt wird.. :)

Grüsse
Ingo

Das Problem ist ja eigentlich nur das wenn ich in Winamp abspiele und [g=539]Cubase[/g] nebenbei laufen habe ich nicht aufnehmen kann. Sobald ich [g=539]Cubase[/g] aus der Taskleiste hole verstummt winamp..

Liegt wahrscheinlich dran dass Winamp über Multimedia Treiber läuft und [g=539]Cubase[/g] über [g=12]ASIO[/g]

Es würde ja reichen wenn Winamp das ganze Zeug abspielt und ich in [g=539]Cubase[/g] in einer Spur den Gesang aufnehme. Kann ja dann die Mp3 importieren und dann passt das. Hmm geht aber nicht.

Grüsse
Ingo

Ich hab noch n alten Rechner, auf dem läuft locker n winamp. Die Musik läßt du so laufen und nimmst die stimme auf, feddich :)

Hey, ich glaub das is die Lösung....

daran hab ich gar nicht gedacht... tzzzz

Alte PCs hab ich genug hier rumstehen. Winamp drauf...LineOut ins Pult und dann in den [g=539]Cubase[/g] PC... Genial... Manchmal ist es sooo einfach....
Na, dann bin ich wohl morgen den ganzen Tag im Keller-Studio.

Mann Mann Mann... da wär ich nie drauf gekommen...

Vielen Dank

Grüsse
Ingo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben