CD Brenner für Redbook-CDs

• Ersteller katerkarlo
  • Erstellt am
K

katerkarlo

Reaktionen
10
(Ich hab diese Frage letzthin in einem Thread im Hardware-Forum gestellt, aber keine Antwort erhalten. Darum versuche ich es hier...)

Ich brauche einen CD-Brenner zu Erstellen von Redbook-CDs. Taugt der Plextor PX-L980SA dafür? Kann der ISRC Codes und alles andere, was man zum CD-Authoring benötigt?

Können eigentlich alle Brenner ISRC Codes schreiben?

Früher sagte man ja, es sei besser, zum Brennen von CDs einen reinen CD-Brenner zu verwenden, also kein Kombi-Laufwerk. Bloss, heute gibt es ja gar keine reinen CD-Brenner mehr. Sind die Kombi-Laufwerke also kein Problem?

Der Preis von dem Plextor macht mich fast ein bisschen misstrauisch. Kann so was billiges gut sein?

ISRC kann meines Wissens nach jeder aktuelle Brenner schreiben, da kommt's eher auf die Authoring-/Brenn-Software an.

Ich würde zu Plextor oder LG greifen.

Wegen Kombi oder reinem Brenner würde ich mir keine Sorgen machen. Ehrlich gesagt habe ich auch "früher" keinen Brenner gesehen der nicht auch Lesen konnte. ;)

Viel wichtiger ist, das deine Kombination aus Brenner und Rohlingen zu guten Ergebnissen führt, da gibt's schon Unterschiede.

.. ich kann nur dazu sagen ...

Plexwriter Premium II

Nicht jedes Laufwerk , Brenner kann ISRC schreiben .. welche das sind oder nicht sind muss man im EINZELFALL prüfen .. gibt ja EINIGE

Ich brenne mit einem Premium II und ich mache das ja von BERUFSWEGEN ;)

Klar .. Rohlinge und deine Brennsoftware / DAW sind auschlaggebende Kriterien für ein jitterfreies .. armes Brennen nebst den üblichen Brennfehlern ..

Nicht jedes Laufwerk , Brenner kann ISRC schreiben .. welche das sind oder nicht sind muss man im EINZELFALL prüfen .. gibt ja EINIGE

Zeig mal einen.

Klar .. Rohlinge und deine Brennsoftware / DAW sind auschlaggebende Kriterien für ein jitterfreies .. armes Brennen nebst den üblichen Brennfehlern ..

Inwiefern?

@Plexwriter

Wo soll er den denn ( neu ) kaufen ?

@Kombi

Denke, es ist die DVD/[g=420]CD[/g] Write Kombi gemeint.
---

Da es eigentlich niemand dezidiert spezifiziert würde ich jetzt auch davon ausgehen, dass ( wie digital sagte ) *jeder aktuelle* Brenner ISRC kann.

lg
Andi

.. ich kann nur dazu sagen ...

Plexwriter Premium II

Ich brenne mit einem Premium II und ich mache das ja von BERUFSWEGEN ;)

Den Premium 2 gibts nicht mehr. Ich glaube, der 890 (habs falsch geschrieben im ersten Post) ist so das Top-Modell momentan.

Sind eigentlich diese Qualitäts-Tests, die die Plextor-laufwerke bieten, nützlich oder benutzt der Mastering-Engineer dafür bessere Werkzeuge?