Insane
- Reaktionen
- 196
Jau, da schliesse ich mich an...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt ja die Möglichkeit das ResoFell wegzulassen und die Toms von innen zu mikrofonieren.. ist das empfehlenswert? Wie verändert sich der Klang im Vergleich zur normalen Aufnahme von oben?
.. war ja schon in einigen Foren unterwegs aber was hier geht ist ja echt hammer...
Paddy_z schrieb:
Meine Fresse was man hier an hochnäsigkeit geboten bekommt ist ja echt der Knüller.. war ja schon in einigen Foren unterwegs aber was hier geht ist ja echt hammer...
also nochmal damits auch der letzte kapiert:
DAS alles war vor 2 Jahren, da hatten WIR keine Ahnung ja... es war jemand dabei der sich ein wenig mit mischen auskennt aber eben... das war der erste schuss da wir endlich mal die Songs aufgenommen haben wollten...
aber eben das WAR vor zwei Jahren, interessiert doch jetzt keine Sau mehr. In der Zwischenzeit hab ich mich tiefer in die Sache eingelesen, da ich seit dieser Demo ziemlich angefressen bin in Sachen recording und mixing. Ziel ist es ja, es jetzt besser zu machen, natürlich keine prof. Studioproduktion hinzukriegen.
Ausserdem war ne befreundete band bei uns auch in nem Studio und die [g=420]CD[/g] hat mit Abstand eindeutig schlechter geklungen als unseren 2 Tage - 0 Ahnung Demo.
ein schmunzeln muss ich mir verkneifen... als ich vor einiger Zeit die überarbeitete Version einer der Demo Songs hier gepostet habe, fanden das alle den Umständen entsprechend ziemlich gut. Keine Rede von Dummheit und naivem nichts können.
bezüglich Studio: Ich komme aus der Schweiz,
wenn du mir n Studio raussuchst wo man 2 Tage für 600€ aufnehmen kann, dann bist du mein neuer Gott.
und noch was... ich hab 2 spezifische Fragen gestellt, bekomme dann als antworten wie naiv und dumm ich doch sei. ich solle in ein Studio blabla.. Genau 2 Posts gehen auf meine Fragen ein (ein Lob dazu)
glaubt ihr im ernst wenn wir die Wahl hätten würden wir das alles selber machen... ich glaub eher das spricht von dummheit.
entschuldigt meinen harschen Ton aber sowas wie hier find ich nicht gerade ein positives Beispiel für ein Forum in dem man Fragen stellen DARF. Wenn Ihr keine Antwort geben könnt / wollt, dann lasst es doch einfach
Sieh's nicht so verkniffen...stell dir das eher wie so eine Art rauhe Schönheit vor...wie die Küste Norwegens zum Beispiel...
Mit Klickpflaster meinte ich übrigens keine Mikros, sondern so' Teile, die man auf das Schlagfell pappt, da, wo der Klöppel trifft.
Warum dann überhaupt was aufnehmen? Versteh ich nicht....meinst du anlesen reicht aus?
Na, dann, ich kann mich nicht erinnern, ist mir auch letztendlich völlig Wurscht, was du machst.
Wie gesagtm wenn keine Kohle da ist, VERZICHTEN! Ganz einfach...Gigs spielen, Kohle scheffeln, basta.
Meine Meinung:
Eigeninitiative schön und gut, aber hier geht das eindeutig in die falsche Richtung. Die Zeit, die ihr aufwendet kannman erstens ganz klar abkürzen und zweitens wäre es in solchen Momenten sicher besser zu überlegen, ob man Mucker sein will oder eben Produzent. Das ist nicht immer leicht vereinbar.
Ich halte das Vorhaben eher für´n Abenteuer...aber nun gut, mach...zum Rest wurde eigentlich alles gesagt.
jup die "Pflaster" hat unser Drummer auch
Paddy_z schrieb:
aber eben das WAR vor zwei Jahren, interessiert doch jetzt keine Sau mehr. In der Zwischenzeit hab ich mich tiefer in die Sache eingelesen...
Paddy_z schrieb:
....
Blöd nur das man meistens ne [g=420]CD[/g] bzw. Aufnahmen braucht um sich zu bewerben. Zumindest ist das hier in Switzerland so
Hui...dann hat er aber eine gewaltige [g=4]Dynamik[/g] drin.
Ein Mikro von der Fussmaschinenseite close für die Höhen und eins weg vom Schlagfell im Kessel?
Das wäre mein nächster Versuch...aber das muss nichts heißen...
Bei dem Stuss, der musikalisch oft heir gepostet wird, kommt´s da auch nicht mehr drauf an.
Letztendes ist das ja auch immer Geschmacksache...will sagen IHR müsst zufrieden sein.
Profiproduktion ist relativ, letztendlich geht swoas heute schon mit Laptop und [g=539]Cubase[/g] Crack......und dementsprechenden Know How...