cc Midi Controller 74 (Brightness)

Ich weis aber auch nicht ob die Regler selber, Midibefehle trotzdem per Midi oder eben USB z.B. ausgeben um Andere/s zu steuern.
das dürfte nicht machbar sein. Ich dachte gestern an den Pro One von DSI darum hatte ich gefragt ob es Spannungsgesteuerte Filter hat. Der Vorteil ist hier dass man eben nicht an die 127 Steps von Midi genagelt ist.

Keystep hätte ich jetzt auch vorgeschlagen oder sowas ähnliches wie @NuckChorris erwähnt hat, nur in einer Box: Döpfer dark link.

Welches Keystep? Keystep braucht nur USB. Außerdem sind Midis In/Out dran
macht der auch CV ohne ein Netzteil? Ich hab auch gelesen dass der für Spannungen ein NT braucht


Ich seh grad der Pro One der eh schon günstig war ist aktuell im Angebot...
 
macht der auch CV ohne ein Netzteil? Ich hab auch gelesen dass der für Spannungen ein NT braucht
Oh je, sag bloß, du bist Elektro-Technikerin! 😊 Hinten dran auf der schmalen Seite ist ein Switsch versteckt, mit dem man das Board auf spezielle Anwendungen hin umschalten kann. Das Midi-Durchschleifen -auch mit Sinthi hat jedenfalls geklappt.
 
Oh je, sag bloß, du bist Elektro-Technikerin! 😊 Hinten dran auf der schmalen Seite ist ein Switsch versteckt, mit dem man das Board auf spezielle Anwendungen hin umschalten kann. Das Midi-Durchschleifen -auch mit Sinthi hat jedenfalls geklappt.
omg du leidest schon an Nebenwirkungen vom BSC22 Thread

Als Ausländer bin ich nur Hinterhof Techniker. Zertifikate können jederzeit erstellt werden ;)
Das mit dem Switch muss ich mir merken, guter Tipp
 
Auch Elis haben ein Recht, Musik zu machen. 👍
 
Ja hab ich doch richtig gewusst :).
Hinten dran auf der schmalen Seite ist ein Switsch versteckt, mit dem man das Board auf spezielle Anwendungen hin umschalten kann. Das Midi-Durchschleifen -auch mit Sinthi hat jedenfalls geklappt.
Welches Board meinst du? Beim Pro-1 ?
 
Ich weis nicht welchen Schalter du meinst?? Da is kein Switsch! :)
 
Ei, der Switch mit dem Ditch! Weista? 🤠
 
Das sollte doch gehen.
Im Manual wird nichts erwähnt dass es eine weitere Stromversorgung bräuchte.

"
7.2. Der Modulations-Ausgang (Mod) 7.2.1. Wie funktioniert der Mod-Ausgang? Als Steuerquelle für den Mod-Ausgang lässt sich im KeyStep einer der folgenden drei Parameter zuweisen: der Mod-Strip, Aftertouch oder die Anschlagstärke (Velocity). Gerne wird der Mod-Ausgang etwa genutzt, um die Lautstärke oder die Grenzfrequenz des Filters (Cutoff) zu modulieren. Der Wechsel zwischen den drei genannten Quellen erfolgt im MIDI Control Center. Alles weitere hierzu lesen Sie im Kapitel 8 [S.47].
"

&

""
• Der Mod-Ausgang besitzt acht Einstellungsmöglichkeiten im Bereich von 0 bis 12 Volt.
"
 
Aber dazu muss ich mir was einfallen lassen wegen Strom, weil ich keine Steckdose mehr frei hab.

Ich hab' das einfallen lassen für dich übernommen.
mehrfachsteckdose - Google Shopping.jpg


You can thank me later!
 
Danke Sascha,..:cool:

Ich habs jetzt. Es geht tatsächlich ohne Netzteil. Hab das wie gesagt mal gelesen oder gedacht gelesen zu haben??..egal.
Bin auch noch nie auf die Idee gekommen den Modausgang vom Keystep in den Cutoff CV des Pro-1 ein zu stecken. In Logic kann man einfach zeichnen (Controller 1) oder über den Mod Strip des Keystep einspielen. Coole Sache, wäre sonst zu starr. Ha.. wieder was gelernt.

🤓☺️

DL
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben