CC Knopf ? Gibts sowas

DjPu-C

DjPu-C

Registriert
16.06.02
Beiträge
77
Reaktionen
0
Punkte
109
Grüße,

Das es CC-Drehregler gibt is klar. Aber gibte es auch Irgrnd ne Hardware die CC-Knöpfe hat (wo z.B bei Tasteneinrastung der Wert 127 gesendet wird und bei Tastenusrastung der Wert 0)
Könnte nämlich sehr sinvoll sein für zum Beispiel viele vstpluginns die Regler mit den Zuständen an und aus besitzten. Oder auch im Livebereich mit Traktor DjStudio zum beispiel. (Lowcut an bzw. aus)

Cya,
Alex
 
Ich hab zwei Controllerknöpfe an meinem Keyboard (Korg Trinity), soweit ich weiß tun die genau das, sind im Display jedenfalls zusätzlich mit CC#80 und CC#81 bezeichnet.
 
Hab in der Beschreibung des Trinity nur folgendes gefunden:

"Die zweite neue Spielhilfe sind die beiden Tasten oberhalb des Joysticks. Auch ihnen können unterschiedliche Funktionen zugewiesen werden, z.B. das Ein- und Ausschalten von [g=22]Portamento[/g] oder Effekten, sie können aber auch eine bestimmte Stellung der anderen Spielhilfen «einfrieren»."

Falls du die meinst: nein die können anscheinend kein CC
-----------
Was mir eventuell reichen würde wäre eine Software die die midisignale filtert und alles unter 64 als 0 ausgibt und über 64 als 127.
Kennt jemand sowas? (besser noch: wenn ich nach links drehe=0 nech rechts =127 ) Ich glaub von Doepfer müssts da irgendwas geben.
 
Hab grad mal mit nem [g=32]Midi[/g]-Monitor getestet, die tun genau das was Du suchst. Ausgeschaltet 0, eingeschaltet 127. Wenn's das bei dem Uralt-Syth gibt, dann sollte es sowas ja wohl auch an anderer Hardware geben.
Nen Fußschalter kann man übrigens auch noch anschließen, der tut dann auch das gleiche laut Anleitung.
 
Wissu Knöpschke, Regler und Fader, gepaart mit cool Hammermechanik undso, dann Keystation 88 wählen, oder?!;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben