Caustic3 asioforall

Slower

Slower

Reaktionen
38
Hi Leute. Ich weiss, melde mich nur noch selten hier. Der Alte dreht sich im Grab um wär aber schon anmassend. Deshalb meineFrage
Caustic3 ist ja inzwischen eine SuperSoftware geworden. Und für den Pc umsonst.
Wollte mit auf einem laptop win8 (Autsch) caustic über den Asioforall treiber laufen lassen.
das klappt aber nicht. Benutzt jemand von euch dieses Programm?
http://www.singlecellsoftware.com/caustic

so könnte ich das notebook wenigstens mal zu was nutzen.

Sieht ja ziemlich cool aus das Caustic..

Erstmal - was geht denn nicht? und bist du dir sicher dass es unbedingt Win 8 sein muss?

hab nun mal win8 auf dem notebook. Die latenz mit der eingebauten Soundkarte wollte ich mit asioforall vermindern

Hab grad mal Caustic gesaugt und auf mein Netbook geworfen. Also ich habe den verdacht, dass man bei Caustic gar keinen Audiotreiber wählen kann. Das wäre ein dickes Minus für diese sonst recht witzige Idee (ich mag modulare Systeme).

Joalso MIDI Eingang wählen klappt ja noch, aber man kann wohl definitv keinen AudioTreiber wählen, Caustic willdas anscheinend unbedingt selberverwalten. Und da mann nicht einmal die Puffergröße einstellen kann, ist das Proggi imho ziemlich unbrauchbar.

Auch nicht besser als diese Dinger die man direkt vom Browser aus bedienen kann (da gibt es ziemlich coole). Aber mit Latenz verbessern ist da nix zu machen.

schon besser, aslo wenn man die tutorials anschaut. ausgefeilte funktionen wie gateverb usw.
dass geht schon richtung reason.
mit einer externern sooundkarte geht das schon. die latenz kann man beim programm ja
einstellen, nur macht aber meine soundkarte nicht mit.
Für das ipad gibt es dass auch., nur kostet es dort
bin wieder da, mein kleiner hund hat gerade.....

hui, neues caustic, gar nicht mitbekommen, danke!!

für mich im moment beste audioapp für unterwegs zwischendurch aufm telefon, da kommt tatsächlich sinnvolles zeug bei rum.

aber leider immer noch warten auf audiotracks. wird langsam wirklich zeit.

@ Slower

Die latenz mit der eingebauten Soundkarte wollte ich mit asioforall vermindern
Wie soll das funktionieren?
Caustic hat doch gar keine Auswahlmöglichkeit für den Audiotreiber.

bin wieder da, mein kleiner hund hat gerade.....

smiley_XD.gif

Kleine Hunde sind ja soooo putzig...

(putz...putz...putz...)

Hier könnte man eine Lösung zur ASIO-Nutzung finden
Yes, Sir!

Funktioniert. :D

Nur eintragen: S SOUND_DRIVER ASIO.
Ich hab aber keine Möglichkeit gefunden, den Treiber auszuwählen, falls man mehrere hat. Wahrscheinlich nimmt Caustic den ersten in der Liste.....

Jawolle, dann schau ich mir das doch noch mal an. Fürs Netbook schon cool!

schade, bei mir funktionierts nicht. ist ja auch nur ein unsupportetes giveaway. hrmpf.

meine einzige arbeitsthese im moment ist, dass ich eventuell zuviele davon aufm system habe ;)

naja, ich probier nochmal laptop. wär halt nett das auch aufm pc zu haben, weil ich tatsächlich caustic aufm handy relativ oft benutze (sogar für tatsächliche arbeit). lange zugfahrten und so...