Capture 2 Recording als Übungsvorlage für Zuhause

W

wibabe

Registriert
18.06.13
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Wir haben uns als 5 köpfige Band ein SL 16.4.2. angeschafft und ich fange gerade damit an
die Proben komplett und mit allen Einzelspuren aufzunehmen.

Beim Abhören der Einzelspuren ist der Aha-Effekt schon recht groß, wenn man mal so
mitbekommt was man da teilweise für einen Mist verzapft. :)

Ich möchte jetzt den anderen vier im Team, die ja kein Pult zur Verfügung haben und auch nicht
so die PC-Freaks sind, diese Aufnahme für ihr Home-Übungen mitgeben, damit sie zuhause
damit auf Ihren PC's üben können. Der Aufwand dazu muss aber überschaubar bleiben.

Dazu habe ich 2-3 Fragen:

1.
Kein ich nach der Probe ( 4h) die Capture Sessions alle auf einen dicken Stick oder eine kleine
USB-Platte kopieren und die Probe mit der Freeeware Lizenz von S1 spurweise und im Loop
über die Windows-Soundkarte zuhause wiedergeben lassen?


2.
Wie muss ich das anstellen das ich beim Schlagzeug nicht alle 6 Kanäle einzeln aufzeichne bzw.
exportiere, sondern das Schlagzeug schon als Summenkanal im Recording habe.
Kanal 1-6 auf einen Aux: routen und den als Summe aufzeichenen, geht das?


3.
Ab und an hänge sich mein Laptog (M520, 2,4 GHz) beim Recording > 15 Minuten weg, Fehlermeldung: "Kann Daten nicht schreiben oder so", muß mal einen Screenshot machen.
Entlaste ich den Capture-Task wenn ich Universal Controll nicht parallel mitlaufen lasse?
 
Hallo wibabe,

Glückwunsch zum Einstieg in die Recording-Welt!
:right:

Zu 1.:
Kurz - JA!

Zu 2.:
Das ist nicht möglich.
Mir ist auch keine Technik bekannt, mit der das möglich wäre. Du nimmst immer alle Spuren separat auf und kannst sie dann anschließend zusammenmischen und DANN gebündelt exportieren. Aber nicht schon gebündelt aufnehmen.

Zu 3.:
Ja, mach mal Screenshot.




Beste Grüße
Ari


ps: Laptop läuft auf Höchstleistung ja? Bitte KEIN Energiesparmodus einstellen!
 
Ich kenn den Mischer nicht, aber wenn du die Drum-Spuren auf einen Aux-Ausgang routen kannst, könntest du diesen in einen Stereo-Eingang patchen... also quasi eine Schleife verkabeln. Oder mach ich da nen Denkfehler?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben