Canyon: "Slow" (Songwriter)

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.587
Reaktionen
3.590
Ort
NRW
Punkte
23.356
Da ich im anderen Thread davon sprach, hier ist der Download für die (drei) Spuren zu Canyons Lied "Slow":
http://d2feugvn7kdxzl.cloudfront.net/Multitracks/30.+Canyon+-+Slow.zip

Mein eigener Mix ist beigefügt.

Ich habe übrigens versucht, das gesamte Album zu kaufen, aber leider funktioniert der Online-Shop des Mädels bei mir nicht. Hatte da vielleicht schon mal jemand mehr Glück?
 

Anhänge

  • Canyon__Slow_2017-08-27_01__70_bpm.mp3
    14,1 MB · Aufrufe: 266
Bei Deinen Mix schwankt das Panorama, Steffen.
So klingt es bei mir:

 
Zuletzt bearbeitet:
@BLUE-S-MAN:
Dass das Panorama bei solchen Live-Aufnahmen ein bisschen wandert, ist m.E. völlig normal und kein schwerwiegendes Problem. Ich würde das ungern zu Ungunsten des Gesamtklangbildes "reparieren" wollen. Ich höre es mir aber auch mal mit dem Kopfhörer an (den ich ansonsten meide wie der Teufel das Weihwasser :) ).

In Deinem Mix klingt die Stimme etwas nach Radio; ich glaube, Du hast es da mit dem EQ etwas übertrieben und unten herum zu viel weggenommen. Vielleicht ist es aber auch etwas anderes - hast Du Verzerrung hinzugefügt? Irgendetwas klingt da komisch.

Ich glaube auch, dass die Komprimierung, die Du gewählt hast, ein bisschen zu aggressiv ist. Es wirkt alles ein bisschen gepresst.

Aber ich freue mich, dass Du Dich des Liedes angenommen hast. Mir ist unverständlich, dass Du der Einzige bist. Dieses Lied ist für meinen Geschmack von allen Telefunken-Sessions das eindrucksvollste. Und diese Art Singer-/Songwritermusik ist doch auch recht zeitgemäß, also kann es doch nicht an meiner Retro-Vorliebe liegen, dass ich damit keinen Hund hinterm Sofa hervorgelockt bekomme ... oder?

:\
 
Hier ist dann mal meine Version.



Grüße
Thundermix
 
@BLUE-S-MAN:
Dass das Panorama bei solchen Live-Aufnahmen ein bisschen wandert, ist m.E. völlig normal und kein schwerwiegendes Problem. Ich würde das ungern zu Ungunsten des Gesamtklangbildes "reparieren" wollen. Ich höre es mir aber auch mal mit dem Kopfhörer an (den ich ansonsten meide wie der Teufel das Weihwasser :) ).

In Deinem Mix klingt die Stimme etwas nach Radio; ich glaube, Du hast es da mit dem EQ etwas übertrieben und unten herum zu viel weggenommen. Vielleicht ist es aber auch etwas anderes - hast Du Verzerrung hinzugefügt? Irgendetwas klingt da komisch.

Ich glaube auch, dass die Komprimierung, die Du gewählt hast, ein bisschen zu aggressiv ist. Es wirkt alles ein bisschen gepresst.

Aber ich freue mich, dass Du Dich des Liedes angenommen hast. Mir ist unverständlich, dass Du der Einzige bist. Dieses Lied ist für meinen Geschmack von allen Telefunken-Sessions das eindrucksvollste. Und diese Art Singer-/Songwritermusik ist doch auch recht zeitgemäß, also kann es doch nicht an meiner Retro-Vorliebe liegen, dass ich damit keinen Hund hinterm Sofa hervorgelockt bekomme ... oder?

:\
Danke Für das FB, Steffen, ich mach mich nochmal daran, bis später.
 
Also hier eine neue Version, natürlich und "as dynamic as possible".

 
@Thundermix Dein Mix klingt mir zu glatt gebügelt,Stimme hat auch irgendwas "flangerhaftiges".
 
@Thundermix Dein Mix klingt mir zu glatt gebügelt,Stimme hat auch irgendwas "flangerhaftiges".

Naja, das liegt im Auge des Betrachters. Der eine mags, der andere nicht.
Dein Mix gefällt mir ja so auch nicht, aber das ist ja Dein Geschmack und den kritisiere ich auch nicht, warum auch.

Vocals sind noch nicht mal komprimiert, sondern nur mit Faderautomation im Zaum gehalten.
So wird das normalerweise auch gemacht.
Das die Vocals "flangig klingen ist auch normal, und liegt in der Sache das die Vocals auf mehreren Spuren auftauchen.

Wer sagt denn hier, wie der Mix zu klingen hat, jeder mixt halt anders.

Wenn das hier nicht gewünscht ist seine eigenen Mixe zu veröfflentlichen ohne immer einen Kommentar von Usern zu bekommen, welche ich noch nicht einmal kenne, dann kann man das auch bleiben lassen.

Wer entscheidet denn das ein Mix richtig oder falsch ist, wohl kaum ein User hier. Oder hat hier einer ein Materingstudio wo die Mixe alle abgehört werden.

Soviel zu meinem Senf ;-)

Nichts für ungut.
Thundermix
 
@stoman
Schöner Mix. Gefällt mir. Mir ist da nur eine Spur zu viel Hall drauf.

@BLUE-S-MAN
Stimme find ich gut. Bei der Kompression bin ich bei "stoman".

@Thundermix
Der Gesang klingt irgendwie nach einem Phaser oder einer Phasenverschiebung? Ich weiß nicht so genau was es ist. Oder liegt das am Dateiformat? Oder habe ich was auf den Ohren .....
 
Vocals sind noch nicht mal komprimiert, sondern nur mit Faderautomation im Zaum gehalten.
So wird das normalerweise auch gemacht.
Kannst Du doch so pauschal nicht sagen. Es kommt darauf an, was man erreichen will. Steht die Stimme schon gut im Raum, reicht die Automation. Hat sie Schwankungen und soll weiter nach vorne, dann mit 'nem Kompressor.
 
@Thunder
Sollte kein Angriff sein,ist halt ein Forum wo man seine Meinung kund tut,werde mich aber nun bei Dir zurückhalten.
 
Vocals sind noch nicht mal komprimiert, sondern nur mit Faderautomation im Zaum gehalten.
So wird das normalerweise auch gemacht.
Kannst Du doch so pauschal nicht sagen. Es kommt darauf an, was man erreichen will. Steht die Stimme schon gut im Raum, reicht die Automation. Hat sie Schwankungen und soll weiter nach vorne, dann mit 'nem Kompressor.

Ja, da hast Du recht, ich meinte auch jetzt speziell diesen Mix.
 
@stoman
Schöner Mix. Gefällt mir. Mir ist da nur eine Spur zu viel Hall drauf.

@BLUE-S-MAN
Stimme find ich gut. Bei der Kompression bin ich bei "stoman".

@Thundermix
Der Gesang klingt irgendwie nach einem Phaser oder einer Phasenverschiebung? Ich weiß nicht so genau was es ist. Oder liegt das am Dateiformat? Oder habe ich was auf den Ohren .....
Der Misch ist doch gerade erst fertig geworden und Steffen hat ihn noch nicht komentiert, wie kannst Du da bei ihm sein? :D
 
@Thundermix
Oh, da haben wir fast zeitgleich was geschrieben.

Nimm es mir bitte nicht krumm. Dieser Sound beim Gesang kommt durch was genau zustande? Ist das ein Effekt der auf Grund der Automation auf verschiedenen Spuren entsteht? Erklärst du es mir bitte. Ich frage aus aufrichtigen Interesse.
 
@BLUE-S-MAN
Ich verstehe gerade nicht. Du hast doch oben einen Mix eingestellt . Oder ist der nicht von dir?
 
Unten ist ein neuer (den oben habe ich jetzt auch ersetzt),ich dachte Dein Komentar bezieht sich darauf.
 
Danke, Raumspuren habe ich nicht genutzt, Gitarre und Gesang 1:1 gemischt, leichten Korrektur EQ ,Hall und Nebula Mojo drauf.
 
Gerd, Dein neuer Mix klingt viiiiiiiel besser. So macht es mir Spaß, das Lied anzuhören. :)

Den Raum würde ich noch eine Spur länger ausklingen lassen, aber das ist sicher Geschmacksache. So funktioniert's auch prima.

@Norro:
Danke fürs Anhören und Kommentieren! :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben