Canyon: "Slow" (Songwriter)

Habe mal das WAV-File eingestellt.

mich würde mal interessieren ob jemand dort ein "flangen","phasing" oder so hört.

https://www.dropbox.com/s/gekedgrg8m5vcbp/Canyon-Slow.wav?dl=0


Grüße
Thundermix

Nein, das höre ich nicht. Ich finde nur den Klang der Stimme in Deinem Mix etwas anstrengend, da einige Frequenze herausstechen.

Ein kleines bisschen wirst Du bei derartigen Live-Aufnahmen aber im Übrigen immer mit Phasenauslöschungen zu kämpfen haben. Meine persönliche Meinung dazu: Macht nix. Das ist eben so und tut dem Lied m.E. nicht weh.
 
Ich höre auf deinem Wav.file auch nichts phasiges mehr. Alles tiptop.

Schöner Mix. Gefällt mir.
 
Hier ist dann mal meine Version.



Grüße
Thundermix

Zu der man besser nix sagt nicht wahr? Jedoch wozu hast Du dies dann überhaupt gepostet?

Steffen der Song gibt mit drei Spuren einfach nix her was nun dazu reizt sich daran zu versuchen.
Die Dame hat aber eine sehr schöne Stimme!
Erinnert mich positiv an Stevie Nicks, auch der Song könnte gut von ihr sein.

Von den drei Mixen die ich angehört habe gefällt mir der stoman Mix am besten.

Aber wirklich, die Aufnahme hätte imo ein paar mehr Spuren, mehr Instrumente und damit einfach mehr Fleisch und Leben benötigt.
 
Zu der man besser nix sagt nicht wahr? Jedoch wozu hast Du dies dann überhaupt gepostet?

Klar kann man dazu was sagen.
Es ging mir einzig um die Aussage das der Gesang zu flach sei.
Die Performerin hat aber so laute Gesangspassagen, das selbst die Aufnahme schon geclippt hat, und ich mit Faderautomation den Gesang angeglichen habe, damit auch die leisen schönen Gesangsparts zur Geltung kommen.
Nicht mehr und nicht weniger...:)

Wie Du bereits gemerkt hast, hat der Song nur 3 Spuren, da ist nicht viel rauszuholen, zumal man die Room-Spur getrost abschalten kann.
Wie in meinem Post mit dem WAV-File zu hören ist. ;-)

Grüße
Thundermix
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben