Can I get you out of my head

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von J-Soundation, 06.10.17.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    3.981
    3981
    Ich hoffe, es gefällt euch...

     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.17
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    40.062
    40062
    Die Drums sind etwas zu leise und statisch, Gesang zu laut, das Arrangement groovt noch nicht so recht, Komposition und Stimmung finde ich super, ist da auch ein Bass dabei? Ach ja, da isser, der macht aber nix so richtig :)
     
    J-Soundation und Dodo_I bedanken sich.
  3. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    3.981
    3981
    Danke Dir.
     
  4. Kassette

    Kassette

    Registriert seit:
    05.02.16
    Punkte:
    4.647
    4647
    Mir gefällt die Grundstimmung des Songs auch sehr gut. Die Vocals kommen gut, obwohl ich das Gefühl habe, dass sich die Hauptsängerin noch etwas zurückhält. Ich glaube, die Stimme gäbe noch einen Hauch mehr her. Im Moment ist es etwas so, als würde sie sich nicht ganz trauen. An vielen Stellen passt das gut zur Stimmung, aber an den Stellen, wo es intensiver wird, könnte ich mir vorstellen, dass da noch Luft übrig ist.
    Soundtechnisch an sich auch passend, nur halt wirklich etwas statisch.
    Fürs Backing habe ich irgendwo so etwas wie The Autumn Leaf im Ohr, vielleicht "Always for you" oder andere Titel von dem Album (Into the Blue again). Da kann man sich ein paar Anregungen holen, wie es etwas weniger statisch geht.
    Ich würde da noch weiter dran feilen.
    Eventuell den Stimmen auch noch was mehr Raum/Reverb geben.
     
    J-Soundation und Dodo_I bedanken sich.
  5. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    3.981
    3981
    Auch Dir besten Dank!
     
  6. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    3.981
    3981
    Habe Soundcloud vorher nie benutzt und ein Problem: Wenn ich mich neu einlogge, ist die Seite in Schwarz/weiß und
    lässt sich nicht scrollen.
    Gehe ich über obigen Link ist alles normal.
    Einen Tip?
     
  7. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    3.981
    3981
    Obiger Soundcloud Link ist verschwunden.
    Was nun?
    Seit dem letzten Gebrauch habe ich dort nichts verändert. Ist es zeitlich begrenzt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.17
  8. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    3.981
    3981
    So, läuft jetzt unter Dropbox.
     
  9. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    40.062
    40062
    Ich muss mich bei Dropbox anmelden um den Song zu hören. Ist sicherlich nicht so gewollt.
     
    J-Soundation bedankt sich.
  10. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    3.981
    3981
    Danke für den Hinweis!
    Was habe ich falsch gemacht?
     
  11. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    40.062
    40062
    Du musst bei Dropbox nen öffentlichen Link generieren, und diesen dann hier eingeben.
     
    J-Soundation bedankt sich.
  12. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    5.388
    5388
    Der Link verweist auf meinen eigenen Account.
     
    J-Soundation bedankt sich.
  13. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    3.981
    3981
    Habe etwas geändert... - leider nicht erfolgreich.

    Über den Link hat man Zugriff auf 4 meiner Songs. Etwas anderes ist mir nicht gelungen.
    Naja, was soll's...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.17
  14. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    13.934
    13934
    Sehr schöne Stimme. Die Musik ist mir ein bisschen zu einfallslos. Luft nach oben. Aber insgesamt nicht unsympathisch.
     
    J-Soundation bedankt sich.
  15. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    3.981
    3981
  16. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    35.035
    35035
    Die Snare kommt etwas zu brachial. Da würde ich die Brillanz etwas zurücknehmen.
    Ja, der Gesang ist einen Tick zu laut.
    Ab 1:14 könnte ich mir gut eine leichte Steigerung hinsichtlich der Instrumentierung vorstellen; vielleicht ein Tasteninstrument?
    Mit dem kurzen Pianosolo ab 2:09 entsteht eine kleine Lücke. Auch hier würde ein zusätzliches Instrument gut passen.

    Insgesamt hat mir das Stück sehr gut gefallen. Der Gesang kommt prima, ebenso die Dopplungen, die nicht unangenehm auffallen.
    Die Nummer hat viel Potential.
     
    J-Soundation bedankt sich.
  17. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.010
    15010
    Stimme ist sehr schön, aber was habt ihr da mit der Kompression angestellt?
    Da kann man bestimmt mehr rausholen.
     
    J-Soundation bedankt sich.
  18. musicdevil

    musicdevil Gesperrter User

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    21.374
    21374
    Das klingt stellenweise regelrecht "grießlig", da ist auf jeden Fall ne Übersteuerung drin, also falscher Kompressoreinsatz wahrscheinlich auf der Summe. Klingt auch bissel eintönig. Snare ist mir auch bissel zu dominant, ansonsten finde ich die Drums nicht zu leise.
    Stimme ist recht schön, vielleicht aber auch schon zu direkt, ich würde der auch bissel mehr Raum geben.
     
    J-Soundation bedankt sich.
  19. J-Soundation

    J-Soundation Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.07
    Punkte:
    3.981
    3981
    Wenn es nicht auf 128Bit Mp3 runtergefahren ist, klingt es völlig normal. Auf meinem Rechner klingt es sogar dann noch gut, nur nach dem Hochladen im Forum höre ich merkwürdiges.

    In der Summe habe ich EQ, Multiband und Boost im Einsatz - bisschen viel, oder?
    Ich werde es - durch eure Anregungen inspiriert - die Tage mal etwas ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.17
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.