Can I get you out of my head

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Registriert
13.09.07
Beiträge
3.718
Reaktionen
137
Punkte
4.619
Ich hoffe, es gefällt euch...

 
Zuletzt bearbeitet:
Die Drums sind etwas zu leise und statisch, Gesang zu laut, das Arrangement groovt noch nicht so recht, Komposition und Stimmung finde ich super, ist da auch ein Bass dabei? Ach ja, da isser, der macht aber nix so richtig :)
 
Danke Dir.
 
Mir gefällt die Grundstimmung des Songs auch sehr gut. Die Vocals kommen gut, obwohl ich das Gefühl habe, dass sich die Hauptsängerin noch etwas zurückhält. Ich glaube, die Stimme gäbe noch einen Hauch mehr her. Im Moment ist es etwas so, als würde sie sich nicht ganz trauen. An vielen Stellen passt das gut zur Stimmung, aber an den Stellen, wo es intensiver wird, könnte ich mir vorstellen, dass da noch Luft übrig ist.
Soundtechnisch an sich auch passend, nur halt wirklich etwas statisch.
Fürs Backing habe ich irgendwo so etwas wie The Autumn Leaf im Ohr, vielleicht "Always for you" oder andere Titel von dem Album (Into the Blue again). Da kann man sich ein paar Anregungen holen, wie es etwas weniger statisch geht.
Ich würde da noch weiter dran feilen.
Eventuell den Stimmen auch noch was mehr Raum/Reverb geben.
 
Auch Dir besten Dank!
 
Habe Soundcloud vorher nie benutzt und ein Problem: Wenn ich mich neu einlogge, ist die Seite in Schwarz/weiß und
lässt sich nicht scrollen.
Gehe ich über obigen Link ist alles normal.
Einen Tip?
 
Obiger Soundcloud Link ist verschwunden.
Was nun?
Seit dem letzten Gebrauch habe ich dort nichts verändert. Ist es zeitlich begrenzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, läuft jetzt unter Dropbox.
 
Danke für den Hinweis!
Was habe ich falsch gemacht?
 
Habe etwas geändert... - leider nicht erfolgreich.

Über den Link hat man Zugriff auf 4 meiner Songs. Etwas anderes ist mir nicht gelungen.
Naja, was soll's...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Stimme. Die Musik ist mir ein bisschen zu einfallslos. Luft nach oben. Aber insgesamt nicht unsympathisch.
 
Die Snare kommt etwas zu brachial. Da würde ich die Brillanz etwas zurücknehmen.
Ja, der Gesang ist einen Tick zu laut.
Ab 1:14 könnte ich mir gut eine leichte Steigerung hinsichtlich der Instrumentierung vorstellen; vielleicht ein Tasteninstrument?
Mit dem kurzen Pianosolo ab 2:09 entsteht eine kleine Lücke. Auch hier würde ein zusätzliches Instrument gut passen.

Insgesamt hat mir das Stück sehr gut gefallen. Der Gesang kommt prima, ebenso die Dopplungen, die nicht unangenehm auffallen.
Die Nummer hat viel Potential.
 
Stimme ist sehr schön, aber was habt ihr da mit der Kompression angestellt?
Da kann man bestimmt mehr rausholen.
 
Das klingt stellenweise regelrecht "grießlig", da ist auf jeden Fall ne Übersteuerung drin, also falscher Kompressoreinsatz wahrscheinlich auf der Summe. Klingt auch bissel eintönig. Snare ist mir auch bissel zu dominant, ansonsten finde ich die Drums nicht zu leise.
Stimme ist recht schön, vielleicht aber auch schon zu direkt, ich würde der auch bissel mehr Raum geben.
 
Wenn es nicht auf 128Bit Mp3 runtergefahren ist, klingt es völlig normal. Auf meinem Rechner klingt es sogar dann noch gut, nur nach dem Hochladen im Forum höre ich merkwürdiges.

In der Summe habe ich EQ, Multiband und Boost im Einsatz - bisschen viel, oder?
Ich werde es - durch eure Anregungen inspiriert - die Tage mal etwas ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben