"Camtasia"-artiges Tool, dass auch mit Audio-Interface funzt

  • Ersteller oliveramberg
  • Erstellt am
O

oliveramberg

Guest
Hallo
Ich habe seit geraumer Zeit meine Soundkarte deaktiviert und lasse alles was lärmt über mein Steinberg UR22 laufen. Nun wollte ich ein paar Videos mit Camtasia machen, das Tool kann aber den Sound nicht aufnehmen. Der Support meinte auch nur lapidar: "Kann Camtasia" nicht. Kennt jemand von euch ein gutes Tool welches mit dieser Konfiguration umgehen kann? Besten Dank für allfällige Tipps.

Grüsse Oliver
 
Kostenfrei camstudio, da ist aber fraglich ob et das interface erkennt.

Kostenpflichtig ist fraps ganz o.k.

Versuch doch mal bei Camtasia das Ausganssignal zurück in den Input zu routen, sollte auch gehen.
 


Versuch doch mal bei Camtasia das Ausganssignal zurück in den Input zu routen, sollte auch gehen.


Hallo Equivocal
Danke für den Tipp. Weisst Du wie ich das Signal routen kann. In Camtasia finde ich diesbezüglich keine Optionen?

Grüsse Oliver
 
Hallo Equivocal
Danke für den Tipp. Weisst Du wie ich das Signal routen kann. In Camtasia finde ich diesbezüglich keine Optionen?

Grüsse Oliver

Hey,

Bei Camtasia kann ich es dir nicht sagen, ich habe mit Camstudio angefangen, da ist es sehr einfach. Ich bin aber auch relativ schnell zu Fraps gewechselt, weil richtig (optisch) ruckelfreie Aufnahmen mit Camstudio nicht möglich sind.

Bei Camstudio gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder wird das Interface erkannt und du kannst es intern mit der Software routen, oder es wird nicht erkannt und du legst ein Kabel von deinem Ausgang zum Eingang und wählt als Audioquelle den Line in.
So in der Art *müsste* es auch bei Camtasia gehen.

Grüße
 
die meisten nehmen audacity für den ton und schneiden das danach zusammen. das hat viele vorteile ;-)

So mache ich das auch. Ich benutze es um Tutorials zu machen bzw. Zwischenstände bei Co-ops an die Mitmusizierenden zu übermitteln.

Die Audiofile nehme ich dann mit dem Sequencer internen Recorder auf dem Masterbus auf und setze es später zusammen.
 
Danke Euch. Ich werde mir mal Fraps anschauen. Audiacity ist natürlich auch eine Möglichkeit - aber für den Zweck meiner Videos ist mir das zu aufwändig. Quick & Dirty müsste es sein ;)
 
Da du ja auf Windows unterwegs bist, kannst du dir auch noch
Microsoft Expression Encoder 4 angucken.
Das ist in der Grundversion umsonst.
Dort ist dann auch ein Screen Capture Programm dabei, bei dem du deinen Audiodevices wählen kannst.
 
Hallo Oliver,
ich hatte mir damals Hypercam gekauft und bin da ganz zufrieden mit.
Das Prog läuft bei mir auf 64bit.Hatte bisher keinen Absturz und nimmt kaum Prozessorleistung.
http://www.solveigmm.com/de/produkte/hypercam/

Mit dem Erkennen der Audiodevice ist wohl ne andere Geschichte, weil alle Screencastsoftwares die ich getestet hatte, kein ASIO unterstützen.So denke ich mal. :)
Mit "normalen" Treibern oder dem hier erwähnten Routing sollte es aber klappen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
R
Antworten
9
Aufrufe
1K
Micromann
Micromann
G
Antworten
2
Aufrufe
1K
Entone
Entone

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben