Californication

• Ersteller VakuumBrain
  • Erstellt am
Sind hier Cover Songs allgemein nicht gern gesehen? Also Drums sind veng2... Alles andere synths...

Auch wenn man sich an Midi Files bedient, läuft der misch Prozess und das Master ja nicht von alleine. ;) Bis auf die Ride und Crash finde ich es hörbar.

Happy XmAs

Du wirst die Forenregeln ja kennen und daher wissen, das Coverversionen nur erlaubt sind, wenn Du das Recht erworben hast, das jeweilige Stück zu covern und das im Zweifelfall nachweisen kannst.

Zum Mix: Den finde ich gut. Alles greift m.E. gut ineinander, und es entstehen keine klanglichen Lücken. Aber natürlich fehlt der Gesang, um es wirklich sinnvoll beurteilen zu können. Instrumental funktioniert das Stück ja nicht wirklich.

Angenehme Festlichkeit! :)

Alles klar... Sind Cover Songs eigentlich für den eigengebrauch legal?

Angenommen ich erwerbe das Lied bzw midi pack easy love. Wie läuft das ab? Ich kaufe das File, und dann habe ichs. Und dann? Bin ich doch wieder in der Situation? Die Lizenz ist da sicherlich nicht mit inbegriffen?

Angenommen ich erwerbe das Lied bzw midi pack easy love. Wie läuft das ab? Ich kaufe das File, und dann habe ichs. Und dann? Bin ich doch wieder in der Situation? Die Lizenz ist da sicherlich nicht mit inbegriffen?

Natürlich darfst du Hobby mässig Covern! Nur kein geld damit machen bzw Monetarisieren auf youtube. Es sei denn das ist abgeändert. Beat anders Text anders gesungen.
Sonst wären 1000000 Videos gesperrt auf Youtube. Ist aber nicht.
Hier im Forum ist das nur Internet Police klugkackern. Ich hasse leute die direkt mit gesetzen kommen usw. ein auf klug machen evt auch sind aber sich hochspielen. Dat is mir doch kack egal wer wat covert. Wen interessierts :)

Aber mich interessiert dat hier eh nicht mehr. Ich beobachte nur ab und zu was geht ab was geht ab usw. Mein Leben ist kein Internet wie manche leute hier.

Wie das rechtlich abläuft, kann ich Dir leider nicht sagen - es gibt aber Menschen hier im Forum, die das können.

Selbstverständlich darfst Du NICHT beliebig covern - ob Du damit Geld verdienst oder nicht, spielt keine Rolle. Entscheidend ist nur, ob Du es öffentlich aufführst (d.h. anderen Menschen zu Gehör bringst). Was Du für Dich allein zu Hause tust, ist logischerweise fern jeglicher Gesetzgebung. :)

Die Gesetze, die den Herrn Seelenfresser nicht interessieren, sind für die Forenbetreiber verbindlich, daher dürfen und werden sie hier keine Covers ohne Genehmigung des Rechteverwalters zulassen. Anderenfalls würden sie sich selbst strafbar machen. Du warst zum Glück vernünftig und hast das Cover entfernt.