Cakewalk TTS-1 Drums

P

Paul13

Registriert
26.03.05
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo

ich benutze Sonar jetzt schon seit einigen Jahren, habe aber bisher nur reine Audio Aufnahmen gemacht. In letzter Zeit habe ich allerdings begonnen, mich mit [g=32]MIDI[/g] und Synthesizern zu beschäftigen.
Wenn ich eine Drumspur haben will mache ich es im Moment immer so, dass ich eine Sythesizer Spur (TTS-1) einfüge und dann die Piano-Rolle benutze um die Rhythmen zu schreiben. (Es tut mir leid, wenn ich falsche Ausdrücke benutze, oder es zu umständlich erkläre. Ich bin totaler Anfänger auf dem Gebiet).
Damit lassen sich meiner Meinung nach schon ganz brauchbare Drumsounds erziehlen. Allerdings ist diese Variante nicht besonders flexibel, da man an den Sounds selber nicht viel machen kann.
Ich habauch schon Session Drummer 2 ausprobiert, was sehr gut klingt, aber leider die meiste Zeit einfach nicht richtig läuft (man läd ein Kit und spielt die Spur ab, alles super. Man drückt Stop und dann wieder Start, nichts mehr zu hören).
Deshalb meine Frage: Gibt es noch andere gute [g=365]Synthesizer[/g] die man kostenlos bekommen kann? Bzw. woher bezieht das TTS-1 seine Sounds? Kann man neue Sounds in einen Ordner laden, die dann vom TTS-1 benutzt werden können?
 
Hi!

Es gibt einige Freeware-[g=89]VSTi[/g] für Drumsounds. Schau mal bei www.kvraudio.com.

Der TTS-1 wird mit den entsprechenden Samples installiert, man kann keine anderen einfügen.
Bei mir läuft der Sessiondrummer einwandfrei. Für den gibt es auch zusätzlich Drumkits bei Cakewalk. Das Problem mit dem Sessiondrummer habe ich aber auch schon mal irgendwo gelesen. Nutz mal die Suchfunktion und das Cakewalk-Forum!

Gruß
 
Danke euch beiden. Werde alles mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben