Information ausblenden

Cakewalk TTS-1 Drums

Dieses Thema im Forum "Sonar & Cakewalk" wurde erstellt von Paul13, 04.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Paul13

    Paul13 Themenersteller

    Registriert seit:
    26.03.05
    Punkte:
    35
    35
    Hallo

    ich benutze Sonar jetzt schon seit einigen Jahren, habe aber bisher nur reine Audio Aufnahmen gemacht. In letzter Zeit habe ich allerdings begonnen, mich mit MIDI und Synthesizern zu beschäftigen.
    Wenn ich eine Drumspur haben will mache ich es im Moment immer so, dass ich eine Sythesizer Spur (TTS-1) einfüge und dann die Piano-Rolle benutze um die Rhythmen zu schreiben. (Es tut mir leid, wenn ich falsche Ausdrücke benutze, oder es zu umständlich erkläre. Ich bin totaler Anfänger auf dem Gebiet).
    Damit lassen sich meiner Meinung nach schon ganz brauchbare Drumsounds erziehlen. Allerdings ist diese Variante nicht besonders flexibel, da man an den Sounds selber nicht viel machen kann.
    Ich habauch schon Session Drummer 2 ausprobiert, was sehr gut klingt, aber leider die meiste Zeit einfach nicht richtig läuft (man läd ein Kit und spielt die Spur ab, alles super. Man drückt Stop und dann wieder Start, nichts mehr zu hören).
    Deshalb meine Frage: Gibt es noch andere gute Synthesizer die man kostenlos bekommen kann? Bzw. woher bezieht das TTS-1 seine Sounds? Kann man neue Sounds in einen Ordner laden, die dann vom TTS-1 benutzt werden können?
     
  2. Riggie

    Riggie

    Registriert seit:
    01.08.07
    Punkte:
    62
    62
    Hi!

    Es gibt einige Freeware-VSTi für Drumsounds. Schau mal bei www.kvraudio.com.

    Der TTS-1 wird mit den entsprechenden Samples installiert, man kann keine anderen einfügen.
    Bei mir läuft der Sessiondrummer einwandfrei. Für den gibt es auch zusätzlich Drumkits bei Cakewalk. Das Problem mit dem Sessiondrummer habe ich aber auch schon mal irgendwo gelesen. Nutz mal die Suchfunktion und das Cakewalk-Forum!

    Gruß
     
  3. mheadshot

    mheadshot

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
  4. Paul13

    Paul13 Themenersteller

    Registriert seit:
    26.03.05
    Punkte:
    35
    35
    Danke euch beiden. Werde alles mal ausprobieren.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.