Cakewalk - Sonar Start

N

NULL

Guest
Ansich ist dieses Programm eigentlich ganz geil, aber mich stört dass sich die exportierte Melodie extrem langsam anhört obwohl ich oben Beispielsweise 140 bpm ausgewählt hab. Ich hab vorher immer mit der Fruityloops Demo rumgebastelt, und da ist mir aufgefallen, dass das da ganz anders aufgeteilt ist (im Piano-Roll)!
sonar.png
[/URL]

Da gibts bei jeder Zahl irgendwie nur 4 Felder und bei Fruityloops gibts 4x4 also 16 :)
Wer weiss, wie ich das richtig einstellen kann?
Gruß
BBL
 
Du hast das Raster mit Sicherheit nicht richtig eingestellt...

In der PianoRoll Ansicht gibt es nen Button der nennt sich 'Raster zeigen/ausblenden', da linksklick auf den PFEIL vom Button, dann kannste die Raster Auflösung wählen, nehme dort Sechzehntel. Jetzt hast Du es schonmal optisch "richtig".

Danach wähle den 'Anordnen' Button an (immer noch in der PianoRoll Ansicht), sieht aus wie nen Quadrat mit nem Raster, mit rechtsklick öffnen und ebenfalls 'Sechzehntel' einstellen. Jetzt dürfte es so sein, wie Du es aus FL gewohnt bist. Wenn Du noch fragen hast, einfach posten...

Daniel
 
Entweder haben wir unterschiedliche Versionen, oder ich bin zu doof dazu. Ich hab diese Free Version...und da steht was von (Rechte Maustaste) dann Rastereigenschaften...da kann ich 16tel auswählen aber es tut sich nix! Irgendwie doof...weisst du da weiter???
Gruß
BBL
 
Unterschiedliche Versionen haben wir auf jedenfall, ich hab nämlich die Vollversion... müsste aber trotzdem gehen.

Hab ja geschrieben das Du zwei Dinge ändern musst um den gewünschten Effekt zu erhalten. Wenn Du 16tel eingestellt hast, und optisch sich nichts verändert hat, dann wirds wohl der/die "Am Raster anordnen" Button/Funktion gewesen sein.

Gut, jetzt musst Du nur noch den "Raster zeigen/ausblenden" Button finden (mal Cursor über die Button halten, taucht dann so nen kleiner Infotext auf). Wenn Du ihn gefunden hast, klick auf den Pfeil am rechten Rand damit sich das Untermenue öffnet. Da ebenfalls 16tel auswählen, müsste dann auch optisch so sein wie Du es haben wolltest... falls Du noch Fragen hast, frag.

Daniel

P.S.: Mach aber nächstes mal kein Crossposting daraus. Is echt ärgerlich wenn Dir jemand helfen will, schreibt nen meter Text, geht danach in den nächsten Forumbereich und sieht das Dir schon jemand vor Stunden erfolgreich geholfen hat...
 
Ok, sorry! Kannst du mir evtl einen Screenshot mit Buttonbeschreibung schicken...bzw hier posten??? Weil ich hab da manche Buttons garnet...die Funktion bestimmt aber da muss ich ja erstma schaun ob ich die überhaupt finde!!!
Gruß
BBL
 
Kriegs net gebacken...egal was ich anders einstelle...es bleibt dieses dumme Raster!
BBL
 
sonar1.jpg

A=Anordnen (am Raster), B=Raster zeigen/ausblenden

sonar2.jpg


Alles klar jetzt? :)

Hoffe ja nicht das am Ende SonarStart diese Funktion garnicht hat... :roll:

Daniel
 
Tja...also die Funktion B hab ich tatsäclich nicht! Kannst du irgendwie eine Mixdatei mit dem Raster machen und mir schicken? Dann kann ich die als Vorlage nehmen... oder weisst du evtl. noch ne andere Lösung?
Gruß
BBL
 
Ich fürchte es würde nix bringen wenn ich Dir ne CWP, oder sonstiges schicken würde, denn dieses Raster fällt unter Konfigurationseinstellungen und die werden darin nicht mitgespeichert...

Kann Dir höchstens noch den Tipp geben Dir jetzt ne Vollversion von Sonar zuzulegen, ist momentan saugünstig, z.B. bei Music-Town. Ich hatte noch 200€ für die Normale nicht-XLer bezahlt... :roll:

Daniel
 
Hat das Prog noch einer rumzuliegen, ich kann es im Web nirgendwo mehr finden, war doch meiner ansicht nach in deutsch, ich brauch mal was zum testen
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Softube Modular
Antworten
8
Aufrufe
25K
molemuc
molemuc

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben