Cakewalk Sonar Homestudio

  • Ersteller Akki_Insane
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Akki_Insane

Gesperrter User
Registriert
04.10.07
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
19
Hi Leute,
hab mal eine frage zu Cakewalk. Ich will mir Cakewalk Sonar Homestudio bestellen. Und ich wollte fragen, ob man da seine eigenen Töne machen kann, also keine samples oder die tonhöe, sondern den Ton so hinkriegen, wie ich's haben will?

Bitte um eure Antworten.

Marco



https://www.thomann.de/de/cakewalk_homestudio_2004.htm
 
also du bist in der lage zumindest [g=110]dxi[/g] plugins zu nutzen (wenn nich sogar [g=89]vsti[/g]). du kannst also [g=365]synthesizer[/g], sampler oder was auch immer einbinden. einige sind auch mit bei.
du kannst also ganz frei töne, sounds oder melodien entwerfen. Aufnehmen sollte auch gehen.

ich weiß ja nicht, hört sich n bissel danach an das du von ejay oder so kommst. in dem fall kannst du mit homestudio aufjedenfall wesentlich mehr machen und dich kreativ betätigen.
 
ja super danke!

Aber mit ejay hab ich gar nixx zu tun, davor hab ich hauptsächlich mit fruity loops & cubase sx gearbeitet.
 
Hi Akki!

davor hab ich hauptsächlich mit fruity loops & cubase sx gearbeitet.

Wenn du Cubase SX hast, kannst du doch auch unter Umständen (kommt halt aufs Budget an) recht günstig an Crossgrades von Sonar kommen 8) - dann sind durchaus auch die großen Versionen interessant!

Sonar 7 Producer Edition: ca. 300 EUR

Sonar 7 Studio Edition: weiß ich jetzt nicht - müsste aber einiges günstiger sein!
 
Sorry aber ehrlich gsagt weiß ich nich worauf du hinaus willst.
 
Sorry aber ehrlich gsagt weiß ich nich worauf du hinaus willst.
Ich?
Also gut... darauf will ich hinaus:

Cakewalk bietet die Möglichkeit (wie andere [g=17]DAW[/g]-Anbieter übrigens auch), bei vorhandener (in deinem Fall z.B. Cubase) Lizenz einen vergünstigten Kauf von SONAR bekommen zu können - eben MIT vergünstigten Preisen. Das Ganze nennt sich dann "Crossgrade"!


Verständlich?

Soweit ich weiß, muss man seine alte Lizenz auch nicht abgeben oder so was (außer bei der aktuellen Pro Tools Aktion, glaub ich).
 
aso etz peil ichs...^^

ich hab cubase sx nich von der original [g=420]CD[/g], ich habs von nem kumpel bekommen auf n mp3 stick. Mit der lizenz war zwa was da, aber des hat mich nicht interessiert also hab ich gleich auf "weiter" gemacht. Gewusst hab ichs allerdings auch nicht das man des billiger bekommen kann.




Akki INsanity
 
hm.....
naja ich würde vorsichtig sein mit dem rausposaunen wo du cubase sx her hast. mal abgesehen davon; cubase sx ist schon ein ziemliches profi programm. sprich, du kannst damit auch super eigene sounds und vor allem ganze produktionen mit erstellen. mit fruity loops zusammen sowieso. da fehlts dir bloß an einarbeitung. aber ich kann das so halbwegs nachvollziehen.
wenn du dir zum anfangen was eigenes kaufen willst ist das ja schonmal sehr löblich. und wahrscheinlich auch sinnvoller, da cubase etwas überdimensioniert ist für den anfang.
gibt auch diverse geeignete und relativ preiswerte programme für den anfang, zb:

Reason - vor allem für instrumentals interessant, sehr schnell und stabil, coole synths
fruity loops
sonar homestudio
project5
samplitude le oder magix musik maker

damit kann man schon etwas machen. vor allem wenn man sich etwas durch die handbücher durcharbeitet.
 
ja du hast auf jedenfall recht wie ich anfangen muss, aber cubase sx hab keine beats gemacht, sondern nur aufgenommen und dann eben mit fruity loops beats gemacht. Ich hab scho mal probiert mit cubase sx ein beat zu machen, aber ich find die ganzen synths nich und ich weiß auch nich wie man sich des schlagzeug so macht, wie mans gern hätte (von ton jetzt)
Einen rhytmus mit dem schlagzeug zu machen war bei mir total aufwendig. Vielleicht hab ich ja da was falsch gemacht....

akki
 
is schon richtig, cubase ist nicht grad leicht zu bedienen. ganz einfach weil es sehr viel kann. mit fruity fährt man schon ganz gut, wenn man nich unbedingt recorden möchte.
also wie gesagt es is am anfang schon sinnvoll sich ne "einstiegs"software zu holen a la fruity, reason oder sonar homestudio. man hat vielleicht etwas weniger möglichkeiten aber der rest ist dafür umso einfacher. teste doch einfach mal sonar hs oder reason (wenns ne demo gibt), fruity kennst ja schon. und dann überlegt dir welches dir am ehesten zusagt zum basteln.
 
ok....da hät ich gleich noch ne frage.
Kann man mit Samplitude SE eigentlich auch seine seine eigenen Töne entwerfen?
 
kann man mit jedem programm was in irgendeiner weise [g=365]synthesizer[/g] integriert (egal ob nativ, [g=77]vst[/g], dx etc). alle programme die ich dir genannt habe können das. mal mehr, mal weniger komliziert.
kurz: ja mit samplitude se geht das auch.
 
also ich hab Cakewalk installiert und immer wenn ich das Programm öffne, steht da immer das ich mich registrieren soll, also: "Wenn Sie dieses Programm länger als 30 Tage nutzen wollen, sollten Sie sich registrieren"

Meine Frage ist, Kann ich dieses Programm nur einmal installieren oder wie?


Akki INsanity
 
Meine Frage ist, Kann ich dieses Programm nur einmal installieren oder wie?
Wie meinst du das?

Wenn es nötig ist (neuer PC oder sonst was), kannst du das Programm auch nochmal installieren.

In den Vereinbarungen steht, dass die Software aber nur auf EINEM PC installiert werden darf (zumindest bei Sonar 7 Studio ist das so)!


Nach 30 Tagen kann das Programm dann nicht mehr benutzt werden, wenn du es nicht bei Cakewalk registriert hast. Du erhälst dann von CW einen Registrierungscode, den du in diesem Registrierungsbildschirm eingeben musst. Dann kann das Programm dauerhaft benutzt werden!
 
ja weil ich muss es noch bei mir auf 2 anderen Computern installieren und ich leih des n kumpel aus, muss man sich da jedes mal registrieren und geht das überhaupt?

akki_INsanity
 
Nach 30 Tagen kann das Programm dann nicht mehr benutzt werden, wenn du es nicht bei Cakewalk registriert hast. Du erhälst dann von CW einen Registrierungscode, den du in diesem Registrierungsbildschirm eingeben musst. Dann kann das Programm dauerhaft benutzt werden


Ich will des nen kumpel ausleihen und bei mir im keller eventuell auch noch installieren, kann er sich da auch ohne probleme da registrieren und ich auch nochmal? (wenns ichs auf einen anderen computer installieren will)
 
Oh Mann, wenn ich sowas schon lese. Wenn man schon mit Leihsoftware arbeitet, dann sollte man wenigstens wissen, dass es nicht unbedingt klug ist, sich noch zu registrieren und nicht noch so blöd fragen, ob ich die Software 3 mal oder öfter registrieren kann. Derjenige der das Original hat, hat sich registriert und die 500 anderen Personen haben Pech gehabt mit der Registrierung.
Was anderes ist es, wenn du ne Demoversion hast. Dann ist eine Registrierung notwendig, um die volle Version zu bekommen. Da kriegst aber nur die Registrierung, wennste brav die Vollversion bezahlst.

Wenn du Cubase hast, lern doch das mal. Ist ne echt tolle Software.
Klick doch einfach mal auf f11, such dir ein [g=77]vst[/g]-instrument aus.
Mach eine neue midispur und dort gehst du bei output auf das [g=77]vst[/g]-instrument. und schon kannst du nach lust und Laune eigene Melos spielen. Kein einziges Sequenzerprogramm kann von sich selbst aus Töne erzeugen. Das machen immer die plugins und da is es ganz egal, welchen Sequenzer du hast. Vielleicht solltest es mal mit Magic-Musikmaker versuchen-einfacher zu bedienen.
 
hey du bastard man, du kleiner mutterficker, du scheiß stricher.....wer zum teufel bist du?? Ich scheiß auf deine meinung "djsky"!
Du bist bestimmt son opfer wo liebes lieder macht, einer wo keine frauen abbekommt und darüber schreibt. Du sollst wissen das ich genau das gegenteil von dir bin, was du bist!
Das hier ist ein forum und wenn man fragen hat, dann kann man sie hier stellen, scheißegal wie dumm, behindert oder was weiß ich was sind. Wenn du dich mit alles auskennst, dann freu dich und überteib nich. Aber du warst auch noch nich so erfahren und da kam sicherlich auch von dir die eine oder dumme frage du spast

Halt einfach deine verschissene fresse


Akki_INsanity
 
hey du bastard man, du kleiner mutterficker, du scheiß stricher.....wer zum teufel bist du?? Ich scheiß auf deine meinung "djsky"!
Du bist bestimmt son opfer wo liebes lieder macht, einer wo keine frauen abbekommt und darüber schreibt. Du sollst wissen das ich genau das gegenteil von dir bin, was du bist!
Das hier ist ein forum und wenn man fragen hat, dann kann man sie hier stellen, scheißegal wie dumm, behindert oder was weiß ich was sind. Wenn du dich mit alles auskennst, dann freu dich und überteib nich. Aber du warst auch noch nich so erfahren und da kam sicherlich auch von dir die eine oder dumme frage du spast

Halt einfach deine verschissene fresse




Ich bin jetzt raus hier.....
 
Oh Mann, ein Hip-Hop Macher.*grins*

Ne, im Ernst jetzt. Erstens ist es hier im Forum gar nicht gern gesehen, so offen zu fragen wegen Raubkopien.
Zweitens wirst du mit solchen Kraftausdrücken in diesem Forum nicht weit kommen. Mach das mal bei nem Admin und so schnell kannst gar nicht schauen, bist gesperrt hier also krieg dich wieder ein.
Drittens hab ich dir sogar nen Tip gegeben wie du mit deiner Cubase-Kopie gut arbeiten kannst. Wenn du das nicht annehmen willst-deine Sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben