Cakewalk (Roland) A-800 Pro - Keine Belegung der Fader etc. möglich

  • Ersteller midijan
  • Erstellt am
midijan

midijan

Registriert
09.01.13
Beiträge
416
Reaktionen
27
Punkte
559
Hallo erst einmal und dies vorweg: bin blutiger Anfänger!

Habe seit vorgestern ein Cakewalk (Roland) A-800 PRO Masterkeyboard zuhause stehen und möchte über Studio One Pro dessen Regler (Fader etc.) belegen, um z.B. Instrumente in Studio One Pro vom Keyboard aus steuern zu können.

Dieses will mir einfach nicht gelingen.

Das Keyboard ist über USB mit dem PC (Windows 7 Prof.) verbunden!

Wie bekomme ich es hin, den Reglern von Studio One Instrumenten (Grand Piano etc. ...) einen entsprechenden Regler am A-800 PRO Midikeyboard zuzuweisen?

Bin nach einer Nacht Recherche immer noch keinen Schritt weiter.

Jedoch ist mir bekannt, dass Studio One Pro mit einer stark vereinfachten Zuweisung an die Keyboard-Bedienelemente punkten soll, die mit "Control Link" benannt wird:
http://www.hyperactive.de/presonus/presonus-studio-one-2 (weiter unten im Text findet sich der Absatz "Control Link™ MIDI-Mapping mit "Focus")

Bemerkung: Das Spielen der Studio One Instrumente vom Keyboard aus ist möglich. Irgendetwas muss ich also (beim Anschluss des A-800 PRO) richtig gemacht haben ;-)

Vielen Dank für eure Tipps und Hilfe! Und bitte bedenkt: bin absolut neu am Start mit Keyboard, Midi etc. ...
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    80 KB · Aufrufe: 212
  • 02.jpg
    02.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 187
Niemand eine Idee?

Habe das Keyboard nun einmal als "Edirol 30/50/80" angemeldet Edirol/Cakewalk/Roland; das ist ja wohl mehr oder weniger ein und dasselbe ...

Nun öffnet sich zwar bei Anklicken von "Midi Learn" ein Fenster in Studio One, dass mir Bedienelemente (Drehregler/Schieberegler) anzeigt, allerdings habe ich es nach wie vor nicht hinbekommen, mit den Keyboard-Reglern selbst auch nur irgendetwas in Studio One bzw. einem Studio-One-Instrument einzustellen/zu bedienen.

Was die Software zum A-800 PRO betrifft, wird hier ja auch ein "A-PRO Editio" mitgeliefert.

Ist es zwingend erforderlich, diesen zu installieren oder reicht es aus, das A-800 PRO mittels Studio One Pro anzusprechen, um die Bedienelemente des A-800 PRO anzusprechen/zu belegen?

Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe!
 
Hallo,

ich habe das im Studio One Forum beantwortet.
Viel Erfolg!
:)

Ari
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
1K
engineer
engineer
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben