leary
Ansonsten würde ich unter kontrollierten Bedingungen schon eher vorn & hinten Mikrofonieren.
ich hatte hinten am schallloch noch ein sennheiser 441. das war insgesamt nicht so tight wie die grenzfläche.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ansonsten würde ich unter kontrollierten Bedingungen schon eher vorn & hinten Mikrofonieren.
Finde ich nicht sooo gut (also klingt halt unnatürlich), aber Geschmäcker sind verschieden. Die Grenzfläche ist natürlich super für live und wenn man mit dem Cajon herumschwankt.
Hab mal kurz einen Test gemacht mit Subkick hinten (Lautsprecher aus Yamaha hs80m) vors Loch gestellt.
Vorne ist ein AT4053b. Zweites File ist hinten ein AKG c4000b vor dem Loch.
File ist folgendermassen:
AT4053b+Subkick // AT4053b // Subkick // AT4053b+c4000b // AT4053b // c4000b
Nur ein bisschen EQ auf der Summe, sonst nix kein Kompressor nix.. und ja..ich kann nicht spielen
Jetzt sollte er gehen.
Jup.. kann man eigentlich auf viele Arten machen, wie's halt dann in den Kontext passt..viele wege führen also nach rom
Im Studio das Grenzflächen einfach reinlegenWie befestigt Ihr die?Grenzfläche in der Kiste
ich nehme sehr oft eine Cajon auf.
Ich verwende dabei ein Kondensator Grenzflächen-Mikrofon (so auch live beim Auftritt)
Rein ins Schallloch und gut ist.
Eventuell noch eine Abnahme mit einem zweiten Mikro von der Vorderseite.
Bei meinen Aufnahmen spielen 6 Leute gleichzeitig im Raum, dazu noch ein dreistimmiger Gesang ... da geht nix mit Großmembraner.ich nehme sehr oft eine Cajon auf.
Ich verwende dabei ein Kondensator Grenzflächen-Mikrofon (so auch live beim Auftritt)
Rein ins Schallloch und gut ist.
Eventuell noch eine Abnahme mit einem zweiten Mikro von der Vorderseite.
Live sehr gut, aber im Studio hört man einfach, dass das Mic in einer Kiste eingeschlossen ist. Da kann ein Großmembran ca. 1m vor dem Cajon schon mehr (vorausgesetzt, es spielt sonst niemand mit). Stütze hinten ist unnötig, mit den richtigen Tools bekommt man mit dem einen Mic Fülle ohne Ende.
Yepps, Grenzflächenmikro bringt mehr Wumms in die AbnahmeAufnahmen klingen gut, Bässe aber leider nicht wie erwartet - hab ich dafür mit Nachbearbeitung am Rechner gut hingebracht.
Wäre ein Grenzflächenmikrofon denn noch besser geeignet?