Information ausblenden

C7 Mixerkanäle verschieben

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Wennto, 27.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    Hi,
    Mixerkanäle innerhalb der Mix Console zu verschieben muß doch möglich sein- so sieht es jedenfalls aus - aber ich schiebe schon wie bekloppt ;-) Was mache ich falsch? Die Reihenfolge ändert sich nicht!
    Innerhalb der Arrangewindows geht es problemlos.

    guckst Du
    https://dl.dropbox.com/u/88152016/Untitled 5.avi
     
    Wennto, 27.12.12
    #1
  2. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    52.749
    52749

    Passant A zu Passant B:
    "Wieso ziehen sie eigentlich dass Seil hinter sich her?"

    Passant B zu Passant A:
    "Schieben geht nicht. Habe ich schon probiert"

    :)
     
    LM18, 27.12.12
    #2
    Wennto bedankt sich.
  3. Andrenochrome

    Andrenochrome

    Registriert seit:
    10.10.05
    Punkte:
    123
    123
    Hi!
    Habs auch versucht. Es geht nur über das Projektfenster,wenn man dort die Reihenfolge ändert,ändert sich es auch im MIxer! Scheint noch ein Bug zu sein. Der MIxer ist ja klasse aber noch verbuggt;)Ähnlich ist es auch wenn man eine neue Instrumentenspur oder so anlegt,wird diese Spur immer an erster Stelle im Mixer angezeigt aber jedoch nicht in dem Projektfenster.Dann muss man auch noch per Hand die Spur im Projektfenster einmal kurz an die richtige Stelle ziehen!
    Lg MIcha
     
    Andrenochrome, 27.12.12
    #3
    Wennto bedankt sich.
  4. richie

    richie

    Registriert seit:
    31.10.08
    Punkte:
    6.129
    6129
    Ist kein Bug, ist einfach so (immernoch halt)...[​IMG]
     
    richie, 27.12.12
    #4
    Wennto bedankt sich.
  5. dudex

    dudex

    Registriert seit:
    27.01.09
    Punkte:
    6.031
    6031
    Dieses Feature wird seit SX3 gewünscht. [​IMG]
     
    dudex, 27.12.12
    #5
  6. Wishbone

    Wishbone Gruftie

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    Wishbone, 27.12.12
    #6
  7. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    wieso? Das Video hab ich gemacht. -um zu demonstrieren das es bei mir NICHT geht ;-)
    Aber was sollen diese grünen Balken wenn ich es per Drag & Drop versuchen möchte?

    Mit den Ordnerspuren kann es nichts zu tun haben, da diese nicht im Mixer angezeigt werden und was der Mixer macht, sobald ich die Kanäle auf eine Gruppenspur schiebe, habe ich auch noch nicht geschnallt - jedenfalls routet er dann nicht, aber irgendwas passiert.

    Testet das mal aus. Im Mixer Kanäle auf eine Gruppenspur ziehen.
     
    Wennto, 27.12.12
    #7
  8. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    52.749
    52749
    Alles klar.
    Es geht so herum nicht.

    Schade wohl.
     
    LM18, 27.12.12
    #8
  9. Wishbone

    Wishbone Gruftie

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    Ach so ich dachte, das wäre so ein Promotion-Video von Steinberg.
    Na ja, dann bleibt aber komisch, dass die selektierte Spur farblich markiert wird, man sie irgendwo hinziehen und fallen lassen kann, dann aber nix passiert.
    Sieht so aus, als ob sie begonnen hätten, das Feature einzubauen, dann aber auf halbem Weg keine Lust mehr hatten… ;)

    EDIT: bin ständig zu langsam mit meinen Antworten :(
     
    Wishbone, 27.12.12
    #9
  10. Wennto

    Wennto Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.216
    105216
    genau das denke ich auch gerade ;-)
     
    Wennto, 27.12.12
    #10
  11. mackie1402

    mackie1402

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    2.618
    2618
    wenn man eine spur auf eine andere zieht kopiert man die einstellungen von einer zur anderen spur. das geht wie gehabt nur wohl mit gleichen spurtypen.
    also audiospur zu audiospur. das erklärt auch warum nix passiert wenn man eine audiospur auf eine gruppenspur zieht.
     
    mackie1402, 28.12.12
    #11
    Wishbone bedankt sich.
  12. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    52.749
    52749
    Es geht lediglich um das Umsortieren der Mixerkanäle im Mixer per se.

    Wenn du im Projekt die Spuren umsortierst, gehen die Mixerkanäle mit, aber leider nicht umgekehrt.
     
    LM18, 28.12.12
    #12
  13. Wishbone

    Wishbone Gruftie

    Registriert seit:
    22.05.05
    Punkte:
    2.435
    2435
    @mackie1402
    Danke, stimmt.
    Und wenn man weiß, worum es geht, findet man es auch im Manual ;)
    Also: nicht Feature (Channels umsortieren) nur halb eingebaut – sondern anderes Feature (Effekte kopieren) ganz eingebaut…
     
    Wishbone, 28.12.12
    #13
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.