C4: VST Plugins lassen sich nicht mehr laden!

Kupo

Kupo

Reaktionen
0
hi leude

kein tag ohne [g=539]cubase[/g] troubles!

seit neuestem hab ich das problem, dass sich sämtliche plugins nicht mehr öffnen lassen!
es passiert nix beim laden der [g=77]vst[/g] effekte!

nach einem neustart von [g=539]cubase[/g] oder
neustart vom pc öffnen sich die effekte wieder!

jedoch hängt sich das nach ner zeit wieder auf
und ich kann wieder keine plugins laden!

das problem tritt bei sowohl bei freeware, 3party plugins, den
[g=539]cubase[/g] internen als auch bei den uad effekten auf!
das gleiche gilt auch für [g=89]vsti[/g] s!
da weigert sich [g=539]cubase[/g] auch die zu öffnen!

ich musste gestern den pc 4 mal neustarten um
weiter am aktuellen projekt arbeiten zu können!

habt ihr einen rat?

hab die [g=539]Cubase[/g] 4.1.3 (hotfix) version auf dem XP Sp2 drauf!

euer kupo

wieviel arbeitsspeicher verbraucht dass projekt denn , dieser fehler tritt meistens auf wenn dass projekt mehr als 1,8gig speicher verbraucht

gute frage!

hatte gestern ca. 40% [g=539]Cubase[/g] Cpu auslastung bei meinem Quad 2,4 GHz mir 2GB Ram!

is das ein bekanntes problem?

Teste mal den totalen Reset indem du die lokalen [g=539]Cubase[/g] Einstellungen (uU sind die DAteien je nach Windowsoption versteckt) in den Gulli kickst, das ist irgendwo im Steinbergforum beschrieben. Sichere aber deine persönlichen Vorlagen.
Habe ich auch schon mal gemacht, dann lief alles, aber schau einfach bei den Steinbergern für Details nach.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X_img-wc.html

hat vielleicht mit deinem problem nicht wirklich was zu tun und was [g=539]cubase[/g] betrifft, kann ich dir leider absolut nicht helfen, da ich es nicht verwende.

das ist aber ein recht gutes tool, wenn es darum geht, die speicherauslastung, cpu, usw
zu checken.

kostenloser download

LG
Petra

danke mazze für den tipp!

wie bewerkstellige ich das am besten?

übrigens macht mein [g=539]cubase[/g] das schon selber!

sprich ich starte heut [g=539]cubase[/g] neu nachdem ich gestern damit
gearbeitet habe, und irgendwie scheint [g=539]cubase[/g] sich die einstellungen nicht zu merken und startet ab den werkseinstellungen!

das passiert wahrscheinlich wenn sich das programm beim schließen aufhängt!

is ein weiter bug

danke für den link bambi

ich finde gerade leider das Posting hier und im Steinbergforum nicht, ich kann mich nur noch dumpf daran erinnern, dass man unter lokale Einstellungen und unter deinem Benutzer die Cubasepresets und was da drin ist einfach rauslöscht (oder besser woanders hinschiebt - für den FAll der Fälle und wegen eigener Presets) und dann initialisiert sich [g=539]Cubase[/g] sozusagen.

Vielleicht schickste tsching hier aus dem Forum kurz ne PM, der ist Profi oder den Ben im Steinbergforum, der das als ehrenamtlicher Mod tätig ist.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben