PlugIns lassen sich in Cubase nicht auf 2. Monitor verschieben

• Ersteller StudioMondbasis
  • Erstellt am
StudioMondbasis

StudioMondbasis

Reaktionen
0
Hey Leute,
ich bevorzuge eigentlich meistens Sonar als Sequenzer, hab aber Projektbedingt jetzt mit CubaseSX3 zu arbeiten.
Um ehrlich zu sein, hatte ich Cubase viel schlechter in Erinnerung, was aber wahrscheinlich eher mit damaligen Hardwareproblemen zu tun hatte.
Ich könnt mich ja fast dazu durchringen, weiterhin damit zu arbeiten, hab aber ein kleines Problemchen, das mir die Nerven raubt.
Ich hab einen 32" [g=226]Monitor[/g] mit 1360x768, der mir als Basis dient und einen 19" [g=226]Monitor[/g] mit 1024x768, der eigentlich dazu bestimmt ist, meine PlugIns anzuzeigen und somit die Übersichtlichkeit zu gewährleisten.
Mit Sonar kein Problem aber im Cubase nicht möglich;-(
Ich kann mir zwar die Zeit auf dem 19er anzeigen lassen und das Hauptbedienteil aber wenn ich Effeckte rüberschiebe, verschwinden die einfach als wär da kein zweiter [g=226]Monitor[/g] dran???
Ich hoffe, das is nur ne Einstellungssache und ihr werdet mich gleich aufklären;-)
Danke! Gruß Thomas

Du darfst das Hauptfenster nicht maximieren, sondern musst es über beide Monitore ziehen.

Grüße,
Alsion

klick auf deinen pluginfenster mit der rechten maustaste und wähle "immer im vordergrund anzeigen" dann sollte das gehen.

grüsse

pap

Danke euch;-)