C4 Gespeicherte Presets werden nicht mehr geladen!

Kupo

Kupo

Reaktionen
0
hi leude

habt ihr bei [g=539]Cubase[/g] 4 auch die erfahrung gemacht, das selber abgespeicherte Presets von dritt anbietern
nicht mehr geladen werden können?

was kann man dagegen tun?
is das ein bekannter bug?

danke im vorraus

euer kupo

Oh ja!!!

Das ist momentan einer meiner ankotzigsten Ankotzigkeiten bei C4. Mit allen Updates.

Bei mir sind es folgende Plugins, wo ich dran schraube, dann abspeicher, dann Song wieder laden, und die Instrumente sind auf Init zurück gesetzt oder eine anderen wahrlos ausgesuchten Sound geladen, nur nicht meinen, den ich eingestellt hatte.

- Waldorf PPG Wave
- Arturia Analog Factory 2
- Korg Legacy Collection
+ MS-20
+ Polysix

Ein paar der geilsten [g=365]Synthesizer[/g], die man haben kann. Und genau DIE sind zZ bei mir völlig nutzlos, weil crappy [g=539]Cubase[/g] die Sounds nicht mitspeichert, bzw nicht wieder läd beim Projektöffnen.

Ari

ich hatte das problem noch nicht.
aber het jemand von euch schon den steinberg support angeschrieben?

das is doch pervers!:huh:

da kann ich ganze spur presets samt instrument und allen EFX abspeichern,
aber das normale Preset speichern geht nicht!?!?!?!

sone shice :x

Die Oberscheisse ist ja, wenn ich zb meinen selbstgedrehten Sound im MS-20 direkt im Instrumet als Preset abspeicher, und dann das Projekt wieder öffene, dann ist der Name zwar noch da, aber der sound ist definitiv "init"!

Das ist sowas von Stuhl.
Im Prinzip könnt ich die Geilsten Plugins da glatt wieder verkaufen, weil ich absolut NULL Nutzwert für mich haben. Frust pur. :(

Ari

nochmal:
hat jemand schon den steinberg support angeschrieben?

tsching ja.

Aber von ihm kommt ja immer nur:
"Bei MIR geht das alles! 8) " wers glaubt. :gaga:

Ari

ich glaube nicht das das nur vereinzelt auftritt!
wenn dann hat das jeder, der mit C 4.1.3 arbeitet!

schade das es da nicht mal ne rückmeldung von steinberg diesbezüglich gibt!

Das hab ich seit [g=539]Cubase[/g] 4
Auch die Urversion.

Selbe Plugins unter SX2.2 keine dieser Probleme.
Ich mein, Presetabspeicherproblem...... :gaga: ..... das degradiert das Programm ja wieder in die Pre-[g=77]VST[/g] Zeit!!!!!! Steinbergs eigene Erfindung haben sie wieder wegerfunden.
:doh:

Ari

Also ich muss sagen daß mir das noch nicht aufgefallen wäre...
Hab grad erst am Wochenende den MS20 in benutzung gehabt und da hat es geklappt.
Das einzige das er sich da bei mir nicht merken will ist das er den MS20 Kontroller als [g=32]Midi[/g] Input behält (ja ich hab ihn vorm [g=539]Cubase[/g] starten angestöpselt)

@ari:
wenns bei ihm geht, warum hat er dann den support angeschrieben??

das degradiert das Programm ja wieder in die Pre-[g=77]VST[/g] Zeit!!!!!! Steinbergs eigene Erfindung haben sie wieder wegerfunden.

die wahrheit tut weh ari :rage:

@gambit
tsching IST MEIN Steinberg support!!! :D

Ari

ist ja ätzend.
ich glaube, ich hab den fehler nicht. ahb [g=539]cubase[/g] 4 noch nicht allzulange...
aber ich hab auch nicht das aller neueste update drauf, wenn mich nicht alles täuscht. version 4.1
auf der steinberg seite gibbet noch n hotfixer oder wie das hieß... das mal probiert?

JA ich hab alle neuesten versionen grad frisch draufgezogen.
Ich werds später mal unter Vista probieren.
Denn meine Erfahrung jetzt beruht nur auf XP SP2.

Ari

vista ist der letzte scheiß.
da funktioniert doch gar kein plug in mehr ;-)

Kann es sein, dass ihr noch eine ältere Version von [g=539]Cubase[/g] neben der C4 Version installiert habt und die Plugins im [g=77]VST[/g] Ordner der älteren Version liegen?

@Gambit
Zähl bitte auf. Dann wissen wir konkret, wovon du sprichst.

@26_Daemons
......................:roll:....... öhm...... ja? :schaem:
Wieso?

Ari

@Ari
War nur so ein Gedanke. Könnte ja sein, dass ausgerechnet diese Plugins von der Registry ihre Ordnerpositionen beziehen. (wie es zB. Edirol Orchestral auch macht)
Das würde dann bedeuten, dass die Presets zwar abgespeichert werden, nur eben im falschen Ordner der beim Laden eines Projekts in C4 nicht gelesen wird.

Vielleicht hilft es, die Plugins neu zu installieren und als Ziehlordner den C4 [g=77]Vst[/g] Ordner angeben.

Wie gesagt, ist nur eine Vermutung, also nicht hauen wenn's nichts bringt. :D

Ich hatte jedenfalls keine Vorgängerversion und bei mir werden Presets richtig gespeichert.

Ok, wird gecheckt.
Da ich eh jetzt mit Vista arbeiten werden, hab ich da sowieso ein frisches System. Da kann nix vom alten Registrykram übernommen werden.

Ergebnis tu ich kund, sobald ich es kenne. 8)

Ari