C1, C2, CU Fehler

• Ersteller marrtin
  • Erstellt am
M

marrtin

Reaktionen
1
Hallo Leute....

ehrlich gesagt bin ich gerade erschrocken... Ich hab mir gerade eine CD gekauft und dachte mir mal, erlaubste dir den Spaß und machst ne Fehlerprüfung.

Ist das normal das mir durchschnittlich 3-8 C2 Fehler in der Sekunde angezeigt werden? Ich weiß das Presswerke teilweise bis 200 C1 Fehler akzeptieren bei der Masteranlieferung aber so weit ich weiß werden doch keine C2 Fehler toleriert oder sollten nicht toleriert werden?

Liegt da gerade ein Denkfehler vor und wenn ja kann mcih dann mal bitte jemand aufklären?

Danke euch schon mal

C1 fehler sind normal, wie du schon sagtest. bei C2 fehlern springt schon die fehlerkorrektur an. entweder schlechte qualität der CD oder deines CD-laufwerks.

um deine frage zu beantworten: normal ist es nicht :)

hmm ist aber sehr komisch... gerade bei einer Handelsüblichen Frischausgepackten CD sollte das doch nicht der Fall sein.

Habe die CD mit einem LG Blue Ray CD R Brenner Laufwerk getestet.

hast du ein anderes laufwerk mit dem du crosschecken kannst? oder mal ne andere CD probieren...

ja habe ich.. komischerweise kein einziger fehler.... habe mit nero disc speed getestet... gibts da zufällig noch ein anderes gutes Tool zum Testen? ich will mich grad nicht auf nero verlassen... und komischerweise zeigt nero mir auch keine c1 fehler an nur c2

mit einem anderen Laufwerk

dann tippe ich mal dass es nicht an der CD liegt :)

ja aber welchem ergebnis darf ich jetzt trauen??? bzw. kannst du mir ein prog. empfehlen mit dem du sehr gute Erfahrungen gemacht hast zwecks diesen Tests?

"ja aber welchem ergebnis darf ich jetzt trauen??? "

Dem zweiten Testergebnis, denn dieses wurde mit einem Laufwerk ermittelt das mit 100% Sicherheit kein BluRay-Laufwerk ist :)

ok und warum, also bei nero disc speed, zeigt er mir dann keine c1 an bzw. auch nicht mal in der auswertung....... und warum bekomm ich stetig einen wert von 0 ??? und das weder bei einer handeslüblichen cd noch bei einer vor ca. 5 jahren gebrannten cd????

Die Ergebnisse von Nero CD Speed waren bei uns nach einer sehr langen und intensiven Testsession leider nicht sehr viel versprechend. Mit anderen Worten: Das Programm konnte bei uns keine zuverlässig verifizierbaren Ergebnisse liefern und verhielt sich zum Teil auch nicht konsistent. Ich persönlich würde dem Ergebnis daher nicht bis zur Gartentür trauen.

LG FK

Ich bilde mir gerade fest ein das ich vor Jahren im StudioMagazin eine Empfehlung für Nero CD Speed gesehen zu haben, sollte der Test so lange gedauert haben? ;)

Na, ich such mal nach den alten Magazinen.

ja ich verstehs auch nicht da nero cd speed überall angeprießen wird... Das ist ja der Grund warum ich hier den Thread aufgemacht hatte. Das mich eig. wundert. Normal habe ich bis jetzt eig. immer in DDP File geschickt oder das DDP auf CD R oder USB Stick mitgegeben.

Und eig. dürfte das ja nicht sein. Klar beim Blue Ray Brenner zeigt er mir durch. 4-6 C2 Fehler an pro Sec. aber bei dem anderen Laufwerk einfach mal garkeine. C1 fehler hat er garnicht gemessen obwohl ich in den Einstellungen nachgesehn hab und alles richtig eingestellt hatte.

Also ich hatte mal von Plextor irgendwas gehört, dass es da ein Prog. gab oder gibt, allerdings aber auch nur für Plextorbrenner. Wie das bei LG ist oder anderen Brennern weiß ich nicht. Aber da muss es ja was geben was sehr genau und zuverlässig arbeitet.

digital_dominion schrieb:
Ich bilde mir gerade fest ein das ich vor Jahren im StudioMagazin eine Empfehlung für Nero CD Speed gesehen zu haben, sollte der Test so lange gedauert haben? ;)

Na, ich such mal nach den alten Magazinen.

Brauchst du nicht suchen, das stimmt. Marcus hatte das damals bei sich positiv testen können. Im nach hinein gab es Ungereimtheiten zwischen den Ergebnissen von Marcus und denen von Dieter und mir. Wir haben dann noch intensiver nachgeforscht und festgestellt, dass sich Marcus Ergebnisse nicht verifizieren lassen. Ich meine, dass es dazu auch noch ein Nachwort gab später. Einem geschenkten Gaul...aber wenn sich raus stellt, dass es nichts bringt, kann sie noch so kostenlos sein.

LG FK

Ja ok...

Aber was ist jetzt die beste Lösung.????

@ FK:

Danke, dann spar ich mir die Suche :) Den Nachtrag muss ich wohl verpasst haben, wie alle wichtigen Sachen im Leben :D