C SX: automatisierte AudioPlug-Ins knacksen

B

Borna

Gesperrter User
Registriert
10.03.03
Beiträge
751
Reaktionen
0
Punkte
1.127
Hallo,

mein Problem:
Bei manchen Plug-Ins in Cubase SX führt das Festlegen von Automatisationsdaten zu Knacksern. Beispiel:
Ich habe ein Audiofile, bei welchen z.B. der Metalizer-Mix langsam anschwellen soll. Obwohl der Lautstärke-Fade-In beim gleichen WAV-File problemlos funktioniert, bekommen ich bei diesem Plug-In (und bei manchen anderen auch) ein Knacksen.

Es kann nicht an der Performance meines PC liegen (2,2 GHz, 1 GHz RAM, Terratex 88 MT), zumal ich schon Songs mit 20 Spuren und Echtzeiteffekten völlig latenzfrei und problemlos laufen lassen habe. Bei dem Problem jedoch geht es lediglich um einen kleinen 8-Takte-Schnipsel mit 4 Spuren.

Kennt jemand das Problem? Einstellungssache?

Bei der Suchfunktion habe ich unter "automatisation knacksen" lediglich einen Treffer zu Logic gefunden, deshalb also hier die Frage.

Gruß,

Borna
 
Grüß Dich Borna,

versuche bei Export mal den "Echtzeit-Export"-Button zu aktivieren. Der Export dauert damit zwar länger aber bei timingkritischen Plugs kann das schon helfen. Falls das noch nichts hilft, mache doch einfach einen Mixdown von der betreffenden Spur allein und integriere dann eine Audiospur in den Mix.

Grüße
Noise
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben